IMAC und scanner epson stylus photo rx 500?

B

bespo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Bin neu in der MAC Welt gelandet und stosse nun bei manchen Konfigurationen leider an meine Grenzen. Möchte den og Drucke/Scanner anschließen aber bekomme ausschließlich den Drucker (USB) zum laufen. Beim Scanner meldet das System den Fehler "Scanner nicht gefunden", trotz neuer Intel Mac Treibersoftware von Epson.
Möglicherweise liegts am TWAIN Treiber, aber ich finde die Konfiguration nicht, geschweige denn die Möglichkeit einen Einblick im System zu bekommen, der mir mitteilt, ob mein Scanner überhaupt "wahrgenommen wird".
Nebenbei hab ich das Problem einen alten HP laserjet 6l über einen Druckserver anzusprechen (Treiber von Printfab, Drucker wird per appeltalk erkannt, aber der Druck einer Seite gestaltet sich als ein Auswurf von etwa 10 Seiten).

Möglicherweise leicht zu lösende Probleme, aber ich kenn mich bisher mit den Mac "Eingeweiden" noch sehr schlecht aus.

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.
 
Zurück
Oben Unten