iMac und Sat-TV

F

Firebuster1974

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen !!

Auch auf die Gefahr hin, dass es so einen Thread schon gibt (habe zumindest nichts passendes für mich gefunden) meine Frage:

Ich möchte auf meinem iMac 27 4.0 GHz Retina 5K gerne HD TV schauen (wenn es auch noch auf den mobile Devices funktionieren würde, hätte ich nichts dagegen, aber es ist kein muss).

Als erstes stieß ich bei meiner Suche auf die elgato Teile mit nem CI-Slot, da dachte ich schon, dass ich gefunden hätte was ich gesucht habe, aber so wie es aber jetzt für mich ausschaut werden die nicht mehr gebaut und in den Netstream 4Sat ist ja kein CI-Slot mehr drin, also kein HD+/Sky.

Dann kam ich an den Punkt mit der SAT>IP, auch hier bin ich dann wieder hängen geblieben und irgendwann raucht da der Kopf wenn man versucht 1.000 Foren zu lesen und sich das wichtigste heraus zu filtern und letztendlich weitergeholfen hat es mir auch nicht, leider.

Und dann wurde es für mich doch alles etwas unübersichtlich ... Und aus dem Threads habe ich leider nichts für mich wirklich passendes herauslesen können, was jetzt in der oben von mir beschriebenen Konfiguration funktionieren könnte und was nicht ...

Also wäre ich super dankbar, wenn einer der Fachleute hier mir helfen könnte.

In diesem Sinne schon mal ganz herzlichen dank !!

Gruß

Buster
 
Das Problem ist, dass CI-Slot nicht gleich heißt, dass du auch alles in HD gucken kannst. Bei den Sky-Karten wird es immer schwieriger die ans Laufen zu bekommen, für HD+ (Privatsender in HD) brauchst du CI+, was in der Regel nicht funktioniert. Über Sat>IP schon mal gar nicht. Effektiv bekommst du so eigentlich nur die ÖR in HD (was in Anbetracht der Programmqualität der Privaten ja meist ausreicht. :p).
 
Zurück
Oben Unten