iMac und Ruhezustand

firebird93

firebird93

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ich verstehe meinen iMac nicht mehr wenn ich den Mac in den Ruhezustand schalte wacht er sofort wieder auf.
Egal ob ich alle offenen Programme schliesse oder nicht.
Den Zeitplan für den Ruhezustand habe ich nicht aktiviert.
Mir ist nur noch aufgefallen das sich die Zeiteinstellungen Ruhezustand des Computers und des Monitors die ich auf 15 Minuten gesetzt habe immer verändern obwohl ich das Schloss aktiviert habe.
 
Hast Du eine Funkmaus mit Empfänger, der am USB-Port angeschlossen wird? Das ist bei mir der Grund, daß ich meinen iMac nicht schlafen legen kann. Auch ohne Mausbewegungen wacht er gleich wieder auf.
Oder hast Du eine externe Festplatte angeschlossen? Auch die können ein Schlafengehen verhindern...
 
Beliebte Auslöser für solche Probleme hängen am USB-Port. Bei mir ist es ein Samsung CLP-510 Farblaser. Wenn das Dingen dran gehangen hat, wachte mein MacPro auch immer sofort wieder auf.
 
Auch ganz simple USB-Hubs können die Übeltäter sein.

Einfach mal durchtesten, bei welchem angeschlossenen USB-Gerät der Ruhezustand nicht mehr funktioniert.

Gruß,
mc-kermit
 
Hier ists auch ein USB-Hub welcher erfolgreich jeden Schlafmodus verhindert.
 
Auch Gerätetreiber können den Ruhemodus verhindern. Lange Zeit ging bei mir der Ruhemodus nicht, weil die alten OSX-Wacom-Treiber das verhindert haben. Inzwischen geht das aber mit den neueren Treibern.
 
Zurück
Oben Unten