iMac und Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von firebird93, 01.04.2008.

  1. firebird93

    firebird93 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.11.2007
    Ich verstehe meinen iMac nicht mehr wenn ich den Mac in den Ruhezustand schalte wacht er sofort wieder auf.
    Egal ob ich alle offenen Programme schliesse oder nicht.
    Den Zeitplan für den Ruhezustand habe ich nicht aktiviert.
    Mir ist nur noch aufgefallen das sich die Zeiteinstellungen Ruhezustand des Computers und des Monitors die ich auf 15 Minuten gesetzt habe immer verändern obwohl ich das Schloss aktiviert habe.
     
  2. MacSteven

    MacSteven Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    04.03.2007
    Hast Du eine Funkmaus mit Empfänger, der am USB-Port angeschlossen wird? Das ist bei mir der Grund, daß ich meinen iMac nicht schlafen legen kann. Auch ohne Mausbewegungen wacht er gleich wieder auf.
    Oder hast Du eine externe Festplatte angeschlossen? Auch die können ein Schlafengehen verhindern...
     
  3. Lazarus

    Lazarus Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    04.04.2007
    Beliebte Auslöser für solche Probleme hängen am USB-Port. Bei mir ist es ein Samsung CLP-510 Farblaser. Wenn das Dingen dran gehangen hat, wachte mein MacPro auch immer sofort wieder auf.
     
  4. mc-kermit

    mc-kermit unregistriert

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Auch ganz simple USB-Hubs können die Übeltäter sein.

    Einfach mal durchtesten, bei welchem angeschlossenen USB-Gerät der Ruhezustand nicht mehr funktioniert.

    Gruß,
    mc-kermit
     
  5. tuedel125

    tuedel125 Mitglied

    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    142
    Mitglied seit:
    09.12.2007
    Hier ists auch ein USB-Hub welcher erfolgreich jeden Schlafmodus verhindert.
     
  6. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Auch Gerätetreiber können den Ruhemodus verhindern. Lange Zeit ging bei mir der Ruhemodus nicht, weil die alten OSX-Wacom-Treiber das verhindert haben. Inzwischen geht das aber mit den neueren Treibern.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ruhezustand Forum Datum
Wlan nach Ruhezustand funktioniert nicht iMac, Mac Mini 09.07.2018
USB-Power im Ruhezustand iMac, Mac Mini 16.06.2018
Thunderbolt Display bleibt schwarz nach Aufwachen aus dem Ruhezustand iMac, Mac Mini 15.04.2018
iMac-Bildschirm "lagt" beim Ruhezustand iMac, Mac Mini 20.02.2018
Mac mini 1176 "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" funktioniert nicht iMac, Mac Mini 04.02.2018

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.