imac und macbook

drmc_coy

drmc_coy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
615
Reaktionspunkte
8
hat von euch schon jemand beide rechner (ich meine die neuesten imacs) - wie harmonieren die beiden miteinander :D

einige fragen:

1 .- kann ich das macbook als festplatte vom imac benutzen?

2.- kann ich den imac als externen monitor des macbooks verwenden?

3.- kann ich die imac tastatur fürs macbook verwenden?

4.- welche programme zum synchronisieren gibt es?
 
1. über Netzwerk----macht aber kein sinn
2. DAS wäre ein Killerargument-------geht aber nicht
3.Ja
4.Migrationsassistent?
 
1. Ja, Firewire Modus.
2. Nein, nur über VNC
3. Klar
4. .mac z.b. gibt hierzu aber genug Threads und auch Alternativen.

mfg, Domi
 
danke fürs antworten,


@ st34Lth
hast du lust etwas mehr über vnc zu sagen, was ist der knackpunkt? die geschwindigkeit??
 
Um den iMac als externen Bildschirm zu verwenden gibt es folgendes Programm: ScreenRecycler
 
Gironimo²³ schrieb:
Um den iMac als externen Bildschirm zu verwenden gibt es folgendes Programm: ScreenRecycler

Und wie "schnell" ist das? Bei VNC (Win) hatte ich immer das Problem, dass alles mit etwas verzögerung ablief. Für einen kurzzeitigen Zugriff/Wartung (wofür VNC eigentlich gedacht ist) okay, aber zum dauerhaften Arbeiten eher unbrauchbar.
 
drmc_coy also VNC ist nicht gut zum arbeiten. Zum Computer administrieren etc. ist es in Ordnung, zu mehr nicht. ScreenRecycler klingt aber gut...wenn der Speed passt.
 
Zurück
Oben Unten