IMac und Macbook auf der gleichen Time Capsule sichern

A

alaldi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

ich habe mir neben meinem Macbook noch einen Imac erlaubt. Jetzt möchte ich die Datensicherung der beiden Geräte auf meiner Time Capsule machen. Ich habe aber nur ein Datenvolumen. Wie kann ich ein zweites anlegen, oder kann man beide Geräte auf dem gleichen Datenvolumen sichern. Wenn dann aber z.B. das Macbook eine neue Datensicherung benötigt wie kann ich das dann unterscheiden?
Ich habe im Forum gestöbert aber keine solche Fragestellung gefunden.

Kann mir jemand helfen?
 
Gleiches Volumen auswählen - das Sparsebundle mit der Datensicherung bekommt den Netzwerknamen des Macs zugewiesen.
 
Du kannst einfach beide auf der gleichen Time Capsule sichern. Dabei wird für jeden Rechner automatisch ein eigenes Image angelegt. Nichts worüber du dir den Kopf zerbrechen müsstest :)
 
Bei der Gelegenheit aber gleich noch die Frage ... gibt es noch eine sinnvolle Möglichkeit den maximalen Speicherplatz pro Mac zuzuweisen?
Partitionieren ist nicht, und das Sparsebundle nach dem automatischen Erstellen in der max. Größe zu begrenzen habe ich auch nicht hinbekommen.

Wieder mal was woran Apple nicht gedacht hat oder dran denken will?
 
Hallo Roedert, hallo 7zeichen, danke für euere schnelle Hilfe, dann will ich einmal frisch ans Werke gehen. ;)
Euch allen ein frohes Osterfest
 
Zurück
Oben Unten