iMac und mac book pro über server in zwei verschiedenen Ländern verbinden?

sebi69

sebi69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
203
Reaktionspunkte
4
Hallo ich habe ja auf meinem iMac jetzt das serverprogramm, nur jetzt möchte ich gerne das das mac book von meinem Bruder in Holland auch auf den server zugreifen kann.
Mit einem anderen iMac der über das gleiche wlan netzwerk verbunden ist funktioniert das.
Was brauche ich jetzt noch dafür?
 
Wenn du deinem Bruder die Serveradresse gibst, kann er auch darauf zugreifen. ;)
 
Eine feste IP oder ein DynDNS Dienst. Eine VPN Verbindung. Ein Router der das Ganze auch unterstützt. Anleitung kann man googlen. Steht auch schon in Deinem anderen Thread.
 
Man braucht keine Domain.
 
kann das auch daran liegen das ich den server mit .private am ende benannt habe?
Oder kann das auch am router oder so liegen?
 
Von welchem Programm sprichst du? Dir scheint selbst nicht so klar zu sein, was du ueberhaupt willst. Im Threadtitel schreibst du, dass du zwei Macs verbinden willst - moechtest du Dateien austauschen oder auf den Bildschirm samt Tastatur- und Maussteuerung zugreifen oder..? Im Text schreibst du, dass du auf den Server zugreifen willst - auf welche Dienste des Servers moechtest du Zugriff haben (Dateiserver, Mailserver, komplette Remoteverbindung, ...)?

An deiner Stelle wuerde ich mit dem Dienst VPN, den du vermutlich ansprichst, aufpassen: Du kennst dich damit allem Anschein nach nicht aus und wenn du nicht mit Sicherheit feststellen kannst, dass unerlaubte Zugriffe mit deiner Konfiguration gesperrt sind, kannst du auch nicht sicher sein, dass die Daten in diesem Netzwerk vor fremden Zugriffen geschuetzt sind. Dein Bruder moechte die Dateien auf seinem Macbook wohl auch kaum einer Verbindung anvertrauen, die du mit irgendeinem Tutorial eingerichtet hast. Zu einem VPN gehoeren auch Logfiles, die Zugriffsversuche protokollieren und diese sollten kontrolliert werden. Das alles wird dir kaum moeglich sein.
 
Aber mit team viewer kann ja nicht der eine auf die daten des servers zugreifen
 
Zurück
Oben Unten