IMac und Firewire

E

edelgut

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Bei meinem Firewire-Anschluss herrscht Funkstille. Weder die Videocam noch mein IPod reagieren, wenn ich sie anschliesse. Kenn jemand ein solches Problem? Und falls ja, wie hat er es gelöst.
 
Schau mal..

.. im Apple System Profiler in der Lasche "Geräte und Volumes" nach.
Dort sollte unter FireWire Information Deine angeschlossenen Geräte aufgelistet sein.
 

Anhänge

  • firewire.jpg
    firewire.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 116
Danke. Jetzt trifft aber genau das ein, was ich befürchtet habe. Es wurden keine FireWire Geräte gefunden, obwohl mein IPod angeschlossen ist. Und genau da liegt das Problem.
 
Funktionieren iPod und Videocam an einem anderen Mac?

ODER

bis wann haben Sie bei Dir funktioniert?
WAS hast Du zwischenzeitlich verändert? (neue Hardware, neue Software, Updates etc. eingespielt?)
 
ob sie an einem anderen Mac funktionieren weiss ich nicht. Bis gestern hat alles tadellos gearbeitet. Heute geht gar nichts mehr. USB-Ausgang geht ohne Probleme.
 
hallo,

ist schwierig so zu sagen, wenn du die isight oder ipod nicht testen kannst, aber dies wuerde auch heisen, das beide defekt sind und das kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

kannst du noch unter os9 starten?
 
ich habe jetzt beide getestet und sie gehen wunderbar. allerdings nicht über meinen firewire ausgang, sondern bei einem anderen mac.
 
hallo edelgut,

dein firewire port ist vermutlich defekt.
du konntest dein PB als externe HD starten

(target modus=mit einem anderen mac ueber firewire verbinden, einen mac starten/am besten den mit der funktionstuechtigem port.
danach dein PB starten und danach die taste T gedrueckt halten.
WENN DIE INTERNE HD DEINES PB NICHT AUF DEM ANDEREN MAC ALS VOLUMEN ERSCHEINT, dann kannst du davon ausgehen, dass der port defekt ist.)

bleibt natuerlich noch die frage, ob es nicht doch am system liegt. dies koenntest du aber nur testen wenn du das system neu drauf spielst, oder wenn du ein anderes system hast mit dem du z.b. ueber usb startest und es dann nochmals versuchst den ipod anzuschliesen.
dies ist aber eher unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben Unten