iMac und Festplattendienstprogramm

D

dive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
620
Reaktionspunkte
6
Hallo mir ist im Festplattendienstprogramm aufgefallen das ich auf meiner Festplatte 13,74 GB habe die löschbar sind siehe Foto.
Hier meine Frage wie kriege ich den Bereich gelöscht?

Danke für Eure Hilfe vorab.......
 

Anhänge

  • Bild 23.05.19 um 12.50.jpg
    Bild 23.05.19 um 12.50.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 177
naja, der eintrag da ist nicht so wirklich informativ.
bezieht sich wohl nur auf sachen, die man in die icloud auslagern könnte und nicht lokal vorhalten.
genaues steht dazu nichts in der hilfe usw.

löschen kannst den dann über apfel menü/über diesen mac/festplatten/verwalten.
da hast dann auch nur ein paar optionen, die dich nicht wirklich weiter bringen ;)
 
Danke für die schnelle Antwort vielleicht stehe ich auf dem Schlauch aber wo genau kann ich die Dateien löschen?
 
im der systeminformation, dort unter fenster die speicherverwaltung auswählen.
löschen kannst da auch nicht wirklich.
 
Ok, jetzt hast Du mich komplett verwirrt ;)
apfel menü/über diesen mac/festplatten/verwalten soweit komme ich aber SPEICHERVERWALTUNG habe ich nicht
ich habe einen iMac/2017 mit Fusiondrive aktueller MACOS
 
apfel menü/über diesen mac/festplatten/verwalten
das öffnet doch die speicherverwaltung seite in der systeminformation.
da hast dann ein fenster wo "in icloud speichern", " speicher optimieren", "papierkorb automatisch leeren" und "chaos reduzieren" steht.
 
Vielleicht reden wir aneinander vorbei

apfel menü/über diesen mac/festplatten/verwalten
das öffnet doch die speicherverwaltung seite in der systeminformation.
da hast dann ein fenster wo "in icloud speichern", " speicher optimieren", "papierkorb automatisch leeren" und "chaos reduzieren" steht.
das Finde ich unter "Empfehlungen" und wie kann ich jetzt die 13,74 GB finden bzw löschen?
 
Über 'Chaos reduzieren'? Wobei das nicht wirklich die 13,74 GB komplett betreffen muss.

Ich würde das dennoch nicht machen. ;)
 
Ne das bestimmt nicht bei Chaos reduzieren werden massig Dateien angezeigt wie z.B. meine Filme und andere große von mit erstellen Dateien
 
Ich glaube das sind diese Schnappschussdateien für TM
 
OK danke für Deine Mühe und Zeit
TOM
 
Vielleicht reden wir aneinander vorbei

das Finde ich unter "Empfehlungen" und wie kann ich jetzt die 13,74 GB finden bzw löschen?

nein, tun wir nicht.
da gibt es halt keinen knopf "jetzt löschen".
apple meint da halt zuerst das auslagern in die cloud oder das löschen von gesehen filmen/serien von der platte.
dann kann es halt notfalls wieder aus dem netz laden, falls man es je wieder benötigt.
 
JAja wie Apple sich das immer so vorstellt ;) Danke Dir
 
Zurück
Oben Unten