iMac und externer LCD-TV

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von TriMa, 26.12.2006.

  1. TriMa

    TriMa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Moin,

    ich habn iMac undn LCD Fernseher und hm dhabe den iMac über VGA an den LCD angeschlossen zum Film glozzn, weil der LCD ja grösser ist. Der Mac steht etwa n halben Meter vom LCD entfernt.
    Wenn ich nu in VLC Filme über den LCD schauen bleibt der iMac Monitor immer aktiv, wie krieg ich den Monitor aus sodass nur der TV noch ein Bild zeigt?
    Geht das überhaupt? Funzt das nicht mit VLC?
    Für Hilfe wär ich echt dankbar, denn der Mac ist so hell das der damit kein rechtes Heimkinofeeling aufkommen lässt. :(
     
  2. TriMa

    TriMa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2005
    hat denn keiner ne Ahnung wie man beim Videogucken den Hauptschirm in Stand By oder auf Screensaver setzt und auf dem zweiten Bildschirm gucken kann?

    Find ich jetzt aber arg seltsam.
    :eek:
     
  3. THEONENEO

    THEONENEO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    02.12.2006
    Du kannst die Helligkeit des iMac runterstellen!
     
  4. TriMa

    TriMa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Hab ne Lösung gefunden...

    Helligkeit runterstellen ist ja nu wirklich keine Lösung.
     
  5. jeordylaforge

    jeordylaforge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    31.05.2006
    N'abend,

    Wirst Du die Gemeinde an Deinen Erkenntnissen teilhaben lassen?

    Gruß
     
  6. TriMa

    TriMa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2005
    VLC:
    Einstellungen (Erweitert) -> Interface -> Main Interfaces -> macosx -> Black screens in fullscreen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen