iMac und Drucker Canon MP495 - Schwarzweiss Druck

K

kaimart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2019
Beiträge
47
Reaktionspunkte
11
Moin zusammen,

vielleicht weiß hier jemand Rat:
Ich betreibe den Canon MP495 Drucker mit meinem iMac.
So richtig wird der wohl nicht supported, aber im Grunde funktioniert es (bzw. auch die SW hierfür läuft).

Ich finde aber keine Möglichkeit um ein zu stellen, das der Drucker nur in Schwarzweiss druckt!?!

Hat einer von euch da eine Idee? Würde mir sehr helfen...denn immer Farbe zu drucken geht doch recht ordentlich ins Geld...

Vielen Dank im Voraus & Grüße,

Kai
 
Eventuell heisst Schwarzweiss Druck bei dir »Graustufen drucken«.
 
du hast nicht in allen drucken dialogen die option "druckeroptionen", dort kannst dann "bj-patrone" auswählen.
bei mir ist die bei text-edit da, bei meinen canon mx modellen.
dann weiter oben als einstellung speichern, damit es bei den anderen dialogen quasi mit drin hat.
 
Hi,

ja, vielen Dank schonmal...aber wo finde ich denn so eine Einstellung wie z.B. "Graustufen drucken"...?

Edit: Ah, bei einem Word-Dokument habe ich es gefunden (unter dem Reiter (bei "Drucken"): Qualität und Medium).

Aber wenn ich eine Website drucken will, gibt es die wieder nicht.
 
Bei meinem Canon hier:

Bildschirmfoto 2019-11-21 um 14.57.01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaimart
Hi,

ja, vielen Dank schonmal...aber wo finde ich denn so eine Einstellung wie z.B. "Graustufen drucken"...?

Edit: Ah, bei einem Word-Dokument habe ich es gefunden (unter dem Reiter (bei "Drucken"): Qualität und Medium).

Aber wenn ich eine Website drucken will, gibt es die wieder nicht.

graustufen drucken garantiert dir aber nicht, dass nur die schwarze patrone genommen wird.
die drucker hersteller sind der meinung, du sollst beide patronen gleichzeitig leer machen und tauschen.
daher guck mal in text-edit bei druckeroptionen.
dann oben unter "voreinstellungen" die aktuellen einstellungen speichern, dann kannst die auch web-browser aufrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaimart
Also das mit den Graustufen klappt schonmal.
Danke dafür.

@oneOeight : "Text-edit" finde ich leider nicht...
 
sorry, schreibt man zusammen TextEdit, liegt in Programme.
 
Alles klar...habe es gefunden.

Aber es bleibt dann ja bei "Graustufen". Also sprich, könnte dann durchaus auch die Farbpatrone mit verwenden, richtig?

Aber gut, wenn das so ist, kann ich es nicht ändern, und vermutlich wird zumindest die Schwarze Patrone stärker beansprucht.

Danke euch!
 
hast du bei dem gerät so was hier nicht?
 

Anhänge

  • Druckerdialog Canon.png
    Druckerdialog Canon.png
    31 KB · Aufrufe: 149
Nein, das kommt leider nicht...
 
guck mal, ob dir canon zu dem gerät ein drucker-dienstprogramm dazu liefert.
ich meine da konnte man das auch einstellen, falls ich das noch richtig in erinnerung habe.
 
Zurück
Oben Unten