iMac und Dauerbetrieb?

Cadel schrieb:
son quark.
mein xp ist genauso stabil unterwegs. uptimes von 30 tagen sind doch kein thema.
Also 1. meinte er 180 Tage ;)
2. möchte ich den Windows Rechner sehen mit dem du 30 Tage lang arbeiten kannst ohne auch nur einen Neustart.

Ich weiß jetzt aber auch nicht wo das Prob ist, wie MacEnroe schon schrieb kann man den Monitor ohne Probleme von alleine ausschalten lassen.
 
"2. möchte ich den Windows Rechner sehen mit dem du 30 Tage lang arbeiten kannst ohne auch nur einen Neustart."

Kein Problem. Ich starte nur neu wenn Updates kommen, ansonsten hab ich mein Notebook immer im Standby oder Ruhezustand.

Windows 2000/XP stürzt nur noch ab, wenn du schlechte Hardware hast oder die Treiber schlecht geproggt sind.
 
Ich hab hier ein Athlon 1200 als Fileserver mit vorgeschalteter Hardwarefirewall und XP als Betriebssystem(autoupdate aus) und der läuft schon fast 4 Monate ununterbrochen.
(Davor waren es fast 8 monate)
Ist aber auch mit Mac OS 9/OS X kein Problem.
 
Also 1. meinte er 180 Tage
na und? geht auch 180 tage
2. möchte ich den Windows Rechner sehen mit dem du 30 Tage lang arbeiten kannst ohne auch nur einen Neustart.
wo soll das problem sein?

nur updates machen meist "einen strich durch die rechnung".. aber das tun sie bei osx auch.
bestens beispiel: gestern
wegen einem kleinen ichat-update ein reboot.. super..

Ich weiß jetzt aber auch nicht wo das Prob ist, wie MacEnroe schon schrieb kann man den Monitor ohne Probleme von alleine ausschalten lassen.
hab ich auch nicht bestritten, dass man das kann.
habs sogar niedergeschrieben, dass man das so machen kann.
aber ein separater "aus" knopf (oder zumindest die möglichkeit den bildschirm komplett schwarz zu dimmen) hätte keinem weh getan, oder?
geht beim ibook doch auch.
 
Cadel schrieb:
hab ich auch nicht bestritten, dass man das kann.
habs sogar niedergeschrieben, dass man das so machen kann.
aber ein separater "aus" knopf (oder zumindest die möglichkeit den bildschirm komplett schwarz zu dimmen) hätte keinem weh getan, oder?
geht beim ibook doch auch.
dich hab ich auch nich gemeind sondern den Themenstarter ;)
 
Rick42 schrieb:
Ich hab hier ein Athlon 1200 als Fileserver
und wäre das Problem, der Rechner macht eigentlich nichts, also kann auch nichts pasieren. Aber wenn du mit dem Ding 4 Monate lag arbeitest ohne einen reboot wird der am Ende so lahm das es unerträglich ist.
 
Nein stimmt nicht. Solch phänomene haste nur wenn dein Speicher unterdimensioniert ist und Windows nicht cachen kann und evtl. sogar bei deiner täglichen arbeit ständig nur swappen muss.

P.s. unter den gleichen bedinungen wird der mac os x auch unterträglich lahm

512mb reserviert für parallels, 512mb für mac os x (insg. 1gb ram)

itunes + word + photohop cs2
und du kannst dir n kaffee holen.

(wenn der mac schon seit paar stunden läuft)

frisch gestartet gehts auch hier "schneller"... da hab ich vorher aber auhc noch nicht zig ander eprogramme zwischen durch geöffnet und danach wieder geschlossen, so das datei cache und andere cache-arten in verwendung genommen wurden.

Ein wenig Betriebssystem interna würden dir vielleicht ganz gut tun :)

Gruß Jan
 
leute das is doch völlig wurscht...schonmal an stromsparen gedacht? hej man, mein mac startet in wenigen sekunden, dann kann ich ihn nachts doch ausschalten, wenn ich ihn nicht brauche? das ist ja schlimmer als im kindergarten ^^
mein haus, meine frau, mein mac, meine uptime ^^

@topic: gibt es eine möglichkeit den iMac Bildschirm sofort auszuschalten? also nicht erst nach einer Minute, sondern durch Tastenkürzel oder aktive Ecke?

MfG

applefreak
 
leute das is doch völlig wurscht...schonmal an stromsparen gedacht? hej man, mein mac startet in wenigen sekunden, dann kann ich ihn nachts doch ausschalten, wenn ich ihn nicht brauche? das ist ja schlimmer als im kindergarten ^^
mein haus, meine frau, mein mac, meine uptime ^^
also mein imac (24", 2gb ram) startet nicht in wenigen sekunden.
so 1-2 minuten vergehen schon bis der einsatzbereit hochgefahren ist und mail, adressbuch, ical, adium und skype gestartet hat.
auch runterfahren geht bei mir nicht innnerhalb von sekunden.
wenn ich auf runterfahren klicke, ist osx sicher noch ne halbe bis ganze minute damit beschäftigt alles zu schließen bis der imac endlich ausgeht.
da find ich schlafen schicken und aufwecken wesentlich praktischer. das geht nämlich wirklich in sekunden.

mal abgesehen davon hat der threadstarter danach gefragt weil er den imac nachts anlassen will um "gewisse daten aus dem netz zu saugen".
also nichtmal sleepmode möchte er machen, sondern gar nicht ausmachen.

@topic: gibt es eine möglichkeit den iMac Bildschirm sofort auszuschalten? also nicht erst nach einer Minute, sondern durch Tastenkürzel oder aktive Ecke?
nein. steht doch im ersten antwort-posting. und danach wirds auch noch ein zweites mal erwähnt.
 
ich bezog mich darauf:

Leachim schrieb:
Den Monitor kannst du unabhängig vom Rechner und den Festplatten in den Ruhezustand versetzen. Die Zeit bestimmst du. Oder per Shortcut oder aktive Ecke sofort.

Also, wie heißen die Shortcuts?
 
Also meine Uptime liegt momentan auch bei 86Tagen. Die Security Updates habe ich vernachlässigt (wie schändlich von mir!).
 
applefreak schrieb:
ich bezog mich darauf:



Also, wie heißen die Shortcuts?
Keine Ahnung, warum das jede WOche diskutiert wird und einige meinen sie müssten hier immer wieder den gleichen Unsinn verbreiten, aber ok, dann nochmal:
- es gibt keine Shortcuts um nur den Monitor in en Ruhezustand zu versetzten
- einzige Möglichkeit ohne mind. 1 Minute Wartezeit ist die Anzeige eines schwarzen BIldes und dabei wird nicht die Monitorbeleuchtung abgeschaltet.
 
zusatz:
schwache leistung.
ein "off" knopf hätte apple echt nicht weh getan.
 
quack schrieb:
Keine Ahnung, warum das jede WOche diskutiert wird und einige meinen sie müssten hier immer wieder den gleichen Unsinn verbreiten, aber ok, dann nochmal:
- es gibt keine Shortcuts um nur den Monitor in en Ruhezustand zu versetzten
- einzige Möglichkeit ohne mind. 1 Minute Wartezeit ist die Anzeige eines schwarzen BIldes und dabei wird nicht die Monitorbeleuchtung abgeschaltet.

Exakt richtig. Mit BrigthnessControl kann man die Hintergrundbeleuchtung komplett ausschalten. Jedoch ist das Display an sich noch an und es "leuchtet" ganz leicht im Dunkeln.

APPLE...höre unsere GEBETE! - BRING DIESES FEATURE ENDLICH ZU UNS!
 
Mein Kasten ist zwar nicht die ganze Zeit am Laufen, aber er läuft täglich mehr als 16h.
Ich bin schon vor einem 24" iMac gehockt, aber auch vor einem 20", einen solchen darf ich nämlich meinen eigenen nennen.

Ich finde die Anzeigefläche des 24" üerwältigend, aber dafür ist der 24" nicht so gut ausgeleuchtet, er brummt und ist einfach riesenwuchtig.

Ich würde, wie solls auch anders sein, einen 20" kaufen und den dann, so habe ich das gemacht, mit 2,33 Ghz ausrüsten, die größere Grafikkarte kaufen und wenns Geld noch reicht, 500 GB HDD. Damit kommste locker auf den Preis des 24" Grundmodells, hast aber massive Power und ein wnderbares, gut ausgeleiuchtetes Display.


dasich
 
Italiano Vero schrieb:
Dazu möchte ich noch von den I mac benüzern was ihr mir vorschlägt eher ein 20" oder 24" Imac? Ich brauche es zuhause. aber im apple store het mir den riesigen 24" Imac fasziniert aber reichen würde auch ein 20" nun möchte ich einfach wissen ob man vom arbeiten her eingeschränkter ist wenn mann auf dem 20" arbeitet.

Das können glaub ich am besten die 24" Imac user beantworten wie sie sich an einem 20" Imac fühlen.

Danke für eure hilfe :)

bvei 24" tuen dir bestimmt die Augen weh das verspreche ich dir wenn du vorher nicht schon ein 24" benutzt hast.

Ausserdem reicht 20" vollkommen aus :)
 
Cornholiooo schrieb:
Exakt richtig. Mit BrigthnessControl von versiontracker.com kann man die Hintergrundbeleuchtung komplett ausschalten. Jedoch ist das Display an sich noch an und es "leuchtet" ganz leicht im Dunkeln.

APPLE...höre unsere GEBETE! - BRING DIESES FEATURE ENDLICH ZU UNS!
Du meinst das richtige schreibst es aber falsch. Es wird eben nicht die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet, sondern nur die angezeigte Grafik abgedunkelt bzw. durch ein schwarzes Bild ersetzt. Das ist ein kleiner aber wesentlicher Unterschied.
 
das display leuchtet also schwarz, statt einfach schwarz zu sein.
richtig.
da kann ich das display auch gleich anlassen :(

mich nervt halt, dass ich mit f14 das display nur ungefähr zu hälfte der leuchtkraft runterdimmen kann, aber nicht weiter.
was haben die sich dabei gedacht? wieso kann ich es nicht auf "aus" runterdimmen?
oder noch komfortabler: f16 = an/aus
 
Also im Gegensatz zum MBP ist es dem iMac voellig wurscht. 10 Tage oder nur 5 Tage oder 40 Tage uptime (wohlgemerkt OHNE Ruhezustandzeiten!!!).
 
hallo

ich habe mir vor ungefähr fast 2 monaten einen imac 24 " gekauft.

seit diesem Zeitpunkt steht er im Büro auf meinem Schreibtisch und läuft und läuft und läuft.

ich habe keine prbleme oder instabilitäten feststellen können.

ich als junger apfeluser war sofort von dem riesigen 24 " monitor fasziniert und es hat sich nicht geändert. ich arbeite jeden tag damit und es ist einfach perfekt.

ich kann nur jedem raten der genügend platz aufm schreibtisch hat sich einen großen aus dieserfamilie zu leisten. es ist einfach genial

liebe grüße an alle anderen äpfel

grüße aus berlin

steffen :D
 
Zurück
Oben Unten