iMac und Cinema Display

F3rk3S

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
97
Hi Leute,

bei mir ist nun endlich mein Cinema Display eingetroffen.
Nun hab ich mal fix alle Einstellungen getestet usw.
Dabei ist mir aufgefallen das ich die Helligkeitssteuerung über die Tasten F1 und F2 nicht für das Cinema Display nutzen kann. Der iMac regelt runter aber das Cinema Display nicht.

Hat jemand eine Idee wie man das einstellen kann das es dann geht?
 

vsw

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
672
Dabei ist mir aufgefallen das ich die Helligkeitssteuerung über die Tasten F1 und F2 nicht für das Cinema Display nutzen kann. Der iMac regelt runter aber das Cinema Display nicht.
Hallo,

ist bei mir mit einem MBP genau so. Nur der interne Bildschirm lässt sich über diese Taten regeln.

Beste Grüße
vsw
 

Locator

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge
1.115
Versucht mal unter Systemeinstellungen --> Monitore auf den externen Monitor umzuschalten als Hauptmonitor. Und dann noch mal mit den Tasten F1 und F2 probieren. ich weiß aber selber nicht genau, ob das so geht, habe keine externen Monitore... Habe mich mit so etwas deshalb nie beschäftigt.
 

F3rk3S

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
97
Ja dann geht es. Aber dann geht der iMac wieder nicht mit.
Ich habe auch im Internet gelesen das das einfach normal ist. Aber vielleicht kennt jemand ein Tool um das Einstellen zu können. Wenn es ein Zusatzprogramm ist was das dann übernimmt oder so wäre das auch ok.
 

Angel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.06.2003
Beiträge
7.504
Hast du es auch mal mit Gedrückthalten der Shift- oder Command-Taste versucht?
 

F3rk3S

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
97
Also ich habe jetzt glaube alle Versionen durch probiert
alt
shift
cmd
control
alt + ctrl
alt + shift
alt + cmd
ctrl + shift
ctrl + cmd
shift + cmd
shift + ctrl + alt
shift + ctrl + cmd
shift + alt + cmd
ctrl + alt + cmd

Die Einzige funktion bei der noch was kommt ist shift + alt. Dann kann man das dimmen des Screen noch genauer einstellen. Aber der 2te bleibt die ganze zeit uninteressiert.
Allerdings kommt bei drücken von alt + F1 oder F2 direkt das Menü vom Monitor. so kommt man zumindest schnell ran um beide Screens zu dimmen.

Ich habe auch eine Vermutung warum die sich nicht beide steuern lassen. Denn das Cinema Display geht dunkler als der iMac. Allerdings geht das Cinema Display nicht so dunkel wie ein MacBook Pro oder MacBook Air.
Vielleicht ist es also technisch einfach nicht machbar gewesen weil man zu unterschiedlichen Werten kommt und bevor sich die Kunden darüber beschweren wird halt nur der Hauptmonitor gedimmt.
 

joemallik

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
365
Ich hänge mich mal an diesen Thread...

Ist es eigentlich möglich, ein 27" Cinema Display, das an einen iMac 27" angeschlossen ist, separat auszuschalten? Das ACD hat ja keinen Ausschalter. Gibt es irgendeine Einstellung oder gar ein Tool dafür?
 
Oben