iMac und Canon

evelineruth

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Mein Name ist Eveline Ruth
Ich habe zu Weihnachten einen iMac (Betriebssystem OS X 10.8) bekommen.
Nun mein Problem: Ich habe einen Canon-Drucker (MG5350) und Probleme mit dem Druckermenü.
Mir wird immer das Standarddruckmenü angezeigt, damit meine ich, ich kann keine Papiersorte einstellen, keine Farbanpassung machen, keine Druckvorschau und was noch so alles zum Fotodruck gehört.
Ich habe mir bei Canon den Treiber mcpd-mac-mg5300-10_67_1-ea11.dmg runtergeladen.
Aber nichts geht. (Bei Windows lief das Ding) Mache ich einen Einstellungsfehler oder ist das der falsche Treiber.
Zum Verständnis, ich drucke aus Photoshop und Lightroom raus.
Vieleicht hat ja jemand eine Idee.
Viele Grüße von Fehmarn Eveline Ruth
 
normal sollte da ein popup-menu sein, wo du dann das ganze einstellen kannst.
 
Das ist es ja eben, da ist nichts. das ist nur ein Standardmenü. ich weiß mir auch keinen Rat mehr, Apple sagt ich soll mit Canon sprechen,
Canon sagt ich soll mit Apple sprechen. Ja, toll.
 
Auch wenn du auf den Button Details anzeigen gehst, kommt da nichts? Habe gerade keine Adobe Produkte hier um es zu testen, wenn Adobe natürlich irgendwas selbstgebackenes zum Drucken unter OS X nimmt, dann hilft es nichts wenn der normale OS X Druckdialog die Sachen kann.
 
kannst mal einen screenshot machen von dem fenster?
shift+cmd+4 und dann den bereich markieren.
 
Sieht das bei dir ungefähr so aus?:

PS: Willkommen im Forum.
 

Anhänge

  • Shades.jpg
    Shades.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 106
Klick mal auf Details einblenden, dann wird's hell.:clap:
 
Hi,

also unten auf Datials aus/einblenden und dann kommt bei allein meinen Druckern dieses Menü. Da wo Safari steht kann ich extra andere Einstellungen wählen.


attachment.php




Bildschirmfoto 2013-01-07 um 21.10.19.jpg
 
komisch, ich habe mir vorher erstmal ein kleines Heft gekauft, in dem alles über Mac OS stand und wusste dann schon Bescheid, als ich meinen Mac bekam. Warum nicht einfach mal selbst informieren? Mac ist nicht Windows und die Dialoge sehen anders aus.
Entschuldige, wenn das jetzt irgendwie grob klingen mag, aber: rtfm ist ein guter Rat an dieser Stelle.
 
Hallo tomtom 007
Ich möchte mich recht herzlich bedanken. Du hast einen Menschen glücklich gemacht.
Ich habe mir schon die Haare gerauft und dann die falschen Köpfe gedrückt.
Nochmal ganz lieben Dank!!!
Eveline Ruth
 
Wir helfen doch gerne. ;)

## 2,4,6,7,8 ;)
 
komisch, ich habe mir vorher erstmal ein kleines Heft gekauft, in dem alles über Mac OS stand und wusste dann schon Bescheid, als ich meinen Mac bekam. Warum nicht einfach mal selbst informieren? Mac ist nicht Windows und die Dialoge sehen anders aus.
Entschuldige, wenn das jetzt irgendwie grob klingen mag, aber: rtfm ist ein guter Rat an dieser Stelle.

Ich habe mir sogar ein großes Buch über OS X Mountaien Lione gekauft, aber wie das so geht ich habe im Buch nichts gefunden.
Wie ich tomtom 007 gerade geschrieben habe, habe ich die falschen Knöpfe gedrückt bzw. habe nicht weiter in diesem Menü gesucht.
Was soll ich sagen ich bin auch nur ein Mensch.
evelineruth
 
Dafür sind wir da :) NeuUser sind immer willkommen :)
 
Zurück
Oben Unten