iMac (und andere Geräte) in Neuseeland

H

hepsen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich überlege mein Studium in einem anderen Land fort zu setzen bin ich nun an folgende Grenze gestoßen: Funktionieren meine elektronischen Geräte ohne Probleme?

Da für mich nur Neuseeland in Frage kommt, lässt sich dieses gut eingrenzen.
Ich weiß dass Neuseeland über eine Stromstärke von 230/240 Volt Wechselstrom bei 50 Hertz hat. Also unserem System gleich. Aber die haben doch sicherlich andere Stecker. Weiß hier jemand welche? Die selben wie die Engländer?

Als nächstes dann der TV... haben die PAL oder NTSC? Gibt es dort DVB-T?
 
google hat folgendes rausgespuckt:
Stecker und andere Fakten
Fernsehnorm

Und es gibt m.W. noch keinen Sender, der DVB-T ausstrahlt. Kann aber sein, dass die Info nicht mehr aktuell ist.
 
recht herzlichen dank!
 
Zurück
Oben Unten