iMac und 2. Bildschirm

  1. berndhopf

    berndhopf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wer weiss, wie man an dem neuen iMac G5 einen 2. Bildschirm zum laufen bekommt, der aber nicht das selbe Bild wie der Hauptmonitor zeigt, sondern als dessen Erweiterung (zum Beispiel als reiner Palettenbildschirm für Photoshop) funktioniert. Da soll es angeblich eine Softwarelösung von Drittanbietern geben, mit der man diesbezüglich die Grafikkarte beeinflussen kann...??!!
    Hoffe auf Euere Hilfe - vielen Dank!
     
    berndhopf, 30.09.2004
  2. DMC

    DMCMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    "obwohl Apple über die Firmware des iMac G5 die Möglichkeit gesperrt hat, mehrere Monitore zur Erweiterung der Arbeitsfläche zu nutzen, kann man diese auch mit dem Utility, das schon bei iBooks und älteren iMacs funktionierte, dieses Feature laut einigen Forenbeiträgen freischalten. So kann man am iMac bequem einen zweiten Schirm anschließen um mehr Bildfläche zu erhalten.
    Allerdings sollte man gewarnt sein, dass dieses Utility, welches Sie über den Link an der Seite bekommen, die Garantie unwirksam macht. Vereinzelt gab es bei älteren iMacs Probleme, so dass die Kosten für die Reparatur vom Kunden zu tragen waren. "

    stand so bei mactechnews.de

    klick hier für mehr...
     
  3. CharlesT

    CharlesTunregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    DMC war schneller... :D
     
    CharlesT, 30.09.2004
  4. goran

    goranMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Warum? Das ist wieder so typisch Apple!!
     
    goran, 30.09.2004
  5. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Die Desktoperweiterung ist nur den "Profigeräten" (PowerMac & PowerBook) vorbehalten. Das ist 100% Geldmacherei! motz
     
    SchaSche, 30.09.2004
  6. DMC

    DMCMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Tag ICH, ja richtig ICH DMC war schneller als ThomasK, davon werde ich noch meinen Enkeln und Urenkeln erzählen... ;)

    @ThomasK zur Entschädigung gibts ein Bier beim nächsten Macuser-Treffen....

    dmc
     
  7. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Ich hab zu dem Thema schon mal ’nen Beitrag verfaßt... :D

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 30.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Bildschirm
  1. uhlhorn
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    633
    uhlhorn
    26.06.2017
  2. Lukbohle
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    347
    Lukbohle
    24.05.2017
  3. Turbine
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    459
    Turbine
    21.05.2017
  4. Macuser251097
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    850
    Impcaligula
    19.05.2017
  5. fireb
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    223
    Impcaligula
    21.04.2017