iMac und 2. Bildschirm

B

berndhopf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Wer weiss, wie man an dem neuen iMac G5 einen 2. Bildschirm zum laufen bekommt, der aber nicht das selbe Bild wie der Hauptmonitor zeigt, sondern als dessen Erweiterung (zum Beispiel als reiner Palettenbildschirm für Photoshop) funktioniert. Da soll es angeblich eine Softwarelösung von Drittanbietern geben, mit der man diesbezüglich die Grafikkarte beeinflussen kann...??!!
Hoffe auf Euere Hilfe - vielen Dank!
 
"obwohl Apple über die Firmware des iMac G5 die Möglichkeit gesperrt hat, mehrere Monitore zur Erweiterung der Arbeitsfläche zu nutzen, kann man diese auch mit dem Utility, das schon bei iBooks und älteren iMacs funktionierte, dieses Feature laut einigen Forenbeiträgen freischalten. So kann man am iMac bequem einen zweiten Schirm anschließen um mehr Bildfläche zu erhalten.
Allerdings sollte man gewarnt sein, dass dieses Utility, welches Sie über den Link an der Seite bekommen, die Garantie unwirksam macht. Vereinzelt gab es bei älteren iMacs Probleme, so dass die Kosten für die Reparatur vom Kunden zu tragen waren. "


klick hier für mehr...
 
DMC war schneller... :D
 
DMC schrieb:
"obwohl Apple über die Firmware des iMac G5 die Möglichkeit gesperrt hat, mehrere Monitore zur Erweiterung der Arbeitsfläche zu nutzen..[/URL]

Warum? Das ist wieder so typisch Apple!!
 
goran schrieb:
Warum? Das ist wieder so typisch Apple!!

Die Desktoperweiterung ist nur den "Profigeräten" (PowerMac & PowerBook) vorbehalten. Das ist 100% Geldmacherei! motz
 
ThomasK schrieb:
DMC war schneller... :D

Was für ein Tag ICH, ja richtig ICH DMC war schneller als ThomasK, davon werde ich noch meinen Enkeln und Urenkeln erzählen... ;)

@ThomasK zur Entschädigung gibts ein Bier beim nächsten Macuser-Treffen....

dmc
 
Moin!

Ich hab zu dem Thema schon mal ’nen Beitrag verfaßt... :D

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten