iMac: Uhrzeit ist nie korrekt eingestellt, obwohl Batterie neu!

Temp13

Temp13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
496
Reaktionspunkte
2
Hi @ all!

Eigentlich sagt die Überschrift schon alles:

Uhrzeit ist nie korrekt eingestellt, obwohl Batterie neu! Jedesmal nach dem Starten diese f*ck Meldung und ich weiss echt nicht wie Sie weggeht! Vieleicht mit ResEdit??? No plan!

Arbeite Mac OS 9.2.2...

Thx im Voraus - Thomas
 
Wenn Du eh ins Internet gehst, stell einfach mal im Kontrollfeld Datum einen Time-Server ein.

Sonst überprüf nochmals, ob die Batterie richtig sitzt, ob die Orientierung korrekt ist.
Roll sie mal in derHalterung, damit die Kontakte wieder ihrer Pflicht nackommen können.


RD
 
:;)

Danke erstma aber das hab ich alles schon probiert und selbst der Timeserver-Tip funzt nicht, aber naja, werde ich wohl auf dauer mit leben müssen...
 
Re: :;)

Original geschrieben von Temp13
Danke erstma aber das hab ich alles schon probiert und selbst der Timeserver-Tip funzt nicht, aber naja, werde ich wohl auf dauer mit leben müssen...
 

Wahrscheinlich ist Deine interne Bufferbatterie am A****. Kann man austauschen. Bei GRAVIS oder Konsorten nachfragen nach der passenden Batterie und ggf. bei Conrad kaufen. Mit ein wenig handwerklichem Geschick kannst Du sie auch selbst einbauen.
 
-Den PR-Reset hast Du schon gemacht? Warte ruhig mal 5 Töne ab!
-Dann drück mal den kleinen Knopf in der Nähe der Stützbatterie 5 Sec lang

RD
 
Zurück
Oben Unten