Imac überlastet?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Carl Bednorz, 01.12.2006.

  1. Carl Bednorz

    Carl Bednorz Thread Starter

    Hallo Leute!
    Mein Imac G5 1,6 Ghz mit 1 GB Ram spinnt glaube ich ein wenig!

    Ich habe nur den Firefox laufen und der Lüfter läuft auf Hochtouren. Ich habe dann mal die Aktivitätsanzeige angesehen und bemerkt, dass Firefox über 90 % des Prozessors in Anspruch nimmt. Was ich dazu noch seltsam finde ist, dass der kernel_task 1024MB virtuellen Speicher benutzt.

    Ich kenne mich mit technischen Sachen eigentlich überhaupt nicht aus. Es wäre also nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob etwas falsch läuft.

    Einen Screenshot der Aktivitätsanzeige habe ich auch noch gemacht:

    http://www.praktikantencarl.de/activity.jpg

    danke schonmal im vorraus!

    Carl
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.002
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Ich würde das mal neu installieren, da stimmt etwas nicht.
    Wenn der bei mir einfach so mitläuft, dann ist die CPU-Nutzung unter 1%.
     
  3. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Der Firefox nimmt zuviel Ressourcen weg.

    Ist das auf jeder Internetseite so?
    Ich kenne das Phänomen durchaus auch - aber nur bei bestimmten Internetseiten (Flash, Java, glaube ich)
     
  4. Woomer

    Woomer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    01.05.2006
    Also meine liegt auch so bei 1,03 GB

    http://img359.imageshack.us/img359/8083/aktivittsanzeigexy6.png


    und ich hab kein firefox, dafür aber 1,5GB RAM
     
  5. santaclaws

    santaclaws MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    257
    MacUser seit:
    09.04.2006
    Hast mal die Rechte repariert etc?
     
  6. Carl Bednorz

    Carl Bednorz Thread Starter

    Die Rechte repariert? Was meinst Du damit?
     
  7. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Schieß einfach Firefox ab und starte Firefox neu. Das ist nichts Neues dass sich Tasks hier und da mal aufhängen und dann 100% CPU Last verursachen.

    Sollte das Problem reproduzierbar sein sieht es natürlich anders aus!
     
  8. Tu Pac

    Tu Pac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Bei meinem G4 Mini sieht es so aus. Irgendwas stimmt bei dir wirklich nicht, denke mal das es am Firefox liegen wird. [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen