Imac überlastet?

C

Carl Bednorz

Hallo Leute!
Mein Imac G5 1,6 Ghz mit 1 GB Ram spinnt glaube ich ein wenig!

Ich habe nur den Firefox laufen und der Lüfter läuft auf Hochtouren. Ich habe dann mal die Aktivitätsanzeige angesehen und bemerkt, dass Firefox über 90 % des Prozessors in Anspruch nimmt. Was ich dazu noch seltsam finde ist, dass der kernel_task 1024MB virtuellen Speicher benutzt.

Ich kenne mich mit technischen Sachen eigentlich überhaupt nicht aus. Es wäre also nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob etwas falsch läuft.

Einen Screenshot der Aktivitätsanzeige habe ich auch noch gemacht:

http://www.praktikantencarl.de/activity.jpg

danke schonmal im vorraus!

Carl
 
Ich würde das mal neu installieren, da stimmt etwas nicht.
Wenn der bei mir einfach so mitläuft, dann ist die CPU-Nutzung unter 1%.
 
Der Firefox nimmt zuviel Ressourcen weg.

Ist das auf jeder Internetseite so?
Ich kenne das Phänomen durchaus auch - aber nur bei bestimmten Internetseiten (Flash, Java, glaube ich)
 
Hast mal die Rechte repariert etc?
 
Schieß einfach Firefox ab und starte Firefox neu. Das ist nichts Neues dass sich Tasks hier und da mal aufhängen und dann 100% CPU Last verursachen.

Sollte das Problem reproduzierbar sein sieht es natürlich anders aus!
 
Bei meinem G4 Mini sieht es so aus. Irgendwas stimmt bei dir wirklich nicht, denke mal das es am Firefox liegen wird.
Bild2.png
 
Zurück
Oben Unten