Imac über`s Internet fernbedienen ?

Mercedes Benz

Mercedes Benz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe derzeit immer häufiger das mein "alter Herr" bedingt durchs Alter nicht mehr so ganz seinen IMac bedienen kann, meine Frage ist nun ob es möglich ist das ich seinen IMac von mir daheim via Internet von meinen Imac aus steuern kann , beide Geräte laufen mit Snow Leopard , auf beiden Seiten ist auch ein DSL Anschluss vorhanden .

Habe mich noch nie mit diesen Thema beschäftigt gehabt bis heute , freue mich über antworten oder gar Anleitungen wie ich sowas sicher einrichten kann !

MFG Tom
 
Na klar geht das. Z.B. mit Teamviewer.

Gruß, Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mercedes Benz
Moin,

mit TeamViewer geht das.

Gruß Th.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mercedes Benz
Jo, das ist richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mercedes Benz
bei deinem Vater installierst du dann den 3. download und haust ihm das in autostart rein ;)....dann ein Teamviewer Konto erstellen und die zugeiwesene ID dort hinterlegen...nun brauch dein Vater nur den Mac anmachen und du kannst ihn direkt fernsteuern ohne dass er was machen muss ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mercedes Benz
Zurück
Oben Unten