iMac über DVI-Adapter an HDMI

oxmox1976

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich habe den Rechner über den genannten Adapter an einen 32 Zoll Sony Bravia (KLV-S32A10E) angeschlossen. Nun ist aber leider das Bild am TV ziemlich unscharf. Dies fällt beim Filme schauen nicht größer auf. Jedoch die Schrift, z.B. im Browser, ist aber leider ziemlich unscharf. An der Auflösung liegt es nicht, habe ich getestet. Außerdem bekomme ich mit einem weiteren Adapter auf VGA überhaupt kein Bild. Habt Ihr einen Tip? Könnte es schlichtweg am Adapter liegen? In diesem "raschelt" nämlich etwas, wenn man ihn schüttelt.

Vielen Dank!!!
 
Da Du bestimmt nicht die native Auflösung des LCDs einstellen kannst, ist das mit der Unschärfe völlig normal.
Auf VGA kann überhaupt nicht gehen. Eigentlich dürfte der DVI->VGA Adapter auch überhaupt nicht auf den DVI Anschluss passen. Denn der Adapter Mini-DVI -> DVI liefert nur DVI-D. Also nur das digitale Bild. Da gibts keine analogen Signale, wie sie für VGA notwendig sind.

Gruß
 
Vielen Dank für die rasche Antwort! Am TV kann ich an der Auflösung tatsächlich nichts einstellen. Also muss man damit leben?
 
oxmox1976 schrieb:
Also muss man damit leben?
Oder Dir einen Mini DVI -> VGA Adapter kaufen und mittels VGA testen.
Manche TVs können dann 1360x768 nativ darstellen. Dann hat man zwar an den Seiten jeweils 3 Pixel schwarz, aber das sollte nicht weiter stören. Dafür ist das Bild dann aber scharf.
Mein Toshiba kann allerdings auch das nicht.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten