imac über airport als Monitor für ibook nutzen

A

australianluke

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Möchte mir ein 12" ibook kaufen und mir zu Hause mit meinem alten imac über airport ein kleines Netzwerk aufbauen.

Ist es (relativ unkompliziert) möglich das Bild des 12" ibooks auf den 15" Bildschirm des imacs zu bekommen?

Das der imac keinen Videoeingang hat weiß ich, aber gibt es eine einfache und billige Möglichkeit das über das Netzwerk hinzubekommen? Wenn ja, wie?

Was ist mit remote desktop?

Bitte um Hilfe!
 
Moin!

Für was willst du das nutzen? Remote Desktop ist wegen der Übertragungsgeschwindigkeit eigentlich nur für Fernsteuerung und so geeignet, also weder für Videoschnitt noch für Spiele.

MfG
MrFX
 
Längere Zeit internet surfen, texte schreiben, tabellen bearbeiten, eventuell mal ein video größer betrachten (nicht bearbeiten), ...

Würde das halt lieber auf einem größeren Display machen (mag aber eher nicht das 14" ibook kaufen).
 
Moin!

Also außer Video betrachten sollte alles gehen...

Gut, du kannst es versuchen, aber ich glaube kaum, daß das ruckelfrei geht.

MfG
MrFX
 
Kann man an das iBook einen externen anschließen? Schon, oder?! Mach's doch einfach so.. Dann schnurrt das auch.. Übers Netzwerk ist das sicherlich eher Quälerei.
 
Klar kann man an das ibook einen externen Monitor anschließen.

Möcht halt den alten imac weiternutzen (vor allem als zusätzliche Festplatte) und mir den Kauf eines zusätzlichen Displays ersparen.

Das heißt alle Programme die nicht zu aufwendig sind sollten funktionieren?

Wie setze ich das in die Praxis um? Geht das nur mit remote desktop?
 
Moin!

Oder per VNC, obwohl Remote Desktop sicher schneller ist.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten