iMac transportieren - auf Dauer schädlich?

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hallo. :)

Ich überlege nun schon seit einiger Zeit hin und her, ob ich mir den neuen iMac kaufen soll. :hum:

Hätte ja schon längst zugeschlagen, wenn da nicht dieser eine Punkt wäre:
Ich fahre einmal im Monat für ca. eine Woche zu meinen Eltern.
In dieser Zeit würde ich natürlich nicht auf meinen iMac verzichten wollen.
Entfernung sind ca. 330 km, wäre es auf Dauer schädlich wenn ich den iMac jedes Mal mitnehmen würde? :confused:

Gruß
Tom
 
das sollte sicherlich gehen, wenn du deinen imac gut in den originalkarton verpackst bevor du ihn transportierst.
 
Wieso sollte es?

Du musst Dich nur um geeignete Transportbedingungen kümmern.


MfG, Peter
 
Naja gut verpackt wird der Gute schon nichts abbekommen.
Die Frage die sich mir allerdings stellt ist, ob in einem solchen Fall nicht ein MacBook(Pro) mit externem Display für zu Haus die bessere Wahl wäre.
 
Mein Auto liegt ziemlich hart auf der Strasse,
hätte ja sein können, dass es auf Dauer schlecht für die Bauteile ist.

Ob das mit dem Originalkarton passen würde kann ich noch nicht sagen,
im Kofferraum kommt in der Regel meine Reisetasche und dann ist der schon mal voll.

Ggf. würde der Karton im Fussraum vom Beifahrersitz passen, alternativ müsste der iMac auf dem Beifahrersitz liegen, entsprechend gesichert versteht sich...

Die Frage die sich mir allerdings stellt ist, ob in einem solchen Fall nicht ein MacBook(Pro) mit externem Display für zu Haus die bessere Wahl wäre.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir für mein MacBook ein externes Display zu kaufen, allerdings wünsche ich mir ein kleines bisschen mehr Power. Und im Gegensatz zum kleinsten iMac bietet mir das MacBook Pro zu wenig für's Geld. Da würde ich mir ja eher zwei iMac's kaufen... :hum:
 
schädlich eigentlich nicht, da bis auf die hdd eh alles notebook teile sind. nur musst halt auf die glasplatte aufpassen ...

würdest du ihn mitn auto transportieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huggy
vielleicht den iMac schön gesichert und gepolstert in den Kofferraum und die Reisetasche in den Beifahrerbereich?
Wenn dir einer hinten drauf fährt ist der aber Matsch. :)
 
vielleicht den iMac schön gesichert und gepolstert in den Kofferraum und die Reisetasche in den Beifahrerbereich?
Wenn dir einer hinten drauf fährt ist der aber Matsch. :)

Die Reisetasche würde niemals in den Beifahrerbereich passen, und im Kofferraum könnte ich den iMac nicht ausreichend sichern...
 
der iMac ist aus meiner Erfahrung heraus absolut LAN-Party und somit transporttauglich!
Die Originalverpacckung ist allerdings nicht der Binger, aber es gibt mittlerweile vernünftige Transporttaschen für den iMac. Die Tasche auf dem Beifahrersitz festschnallen und zur Polsterung ein weiches Schaumgummikissen darunterstellen (hält die Stöße in Grenzen). Wer einmal gesehen wie "zartfühlend" die iMacs verpackt, umgeladen etc. werden, weiß, dass sie nicht ganz so zerbrechlich sind wie sie scheinen mögen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: williamcave und Huggy
Was für einen Mac hast du denn derzeit?
Stelle den doch zu deinen Eltern und den neuen zu dir nach Hause. So würde ich das machen. :)
 
Mein Auto liegt ziemlich hart auf der Strasse,
hätte ja sein können, dass es auf Dauer schlecht für die Bauteile ist.

Ob das mit dem Originalkarton passen würde kann ich noch nicht sagen,
im Kofferraum kommt in der Regel meine Reisetasche und dann ist der schon mal voll.

Ggf. würde der Karton im Fussraum vom Beifahrersitz passen, alternativ müsste der iMac auf dem Beifahrersitz liegen, entsprechend gesichert versteht sich...



Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir für mein MacBook ein externes Display zu kaufen, allerdings wünsche ich mir ein kleines bisschen mehr Power. Und im Gegensatz zum kleinsten iMac bietet mir das MacBook Pro zu wenig für's Geld. Da würde ich mir ja eher zwei iMac's kaufen... :hum:



5 x Wolldecken rummwickeln; so machen es jedenfalls die Klavier-Transporteure?
:D
Die Festplatten-Scheiben werden in der Park-/Ruhestellung eh arretiert; von daher eher unbedenklich?
Um die Glasplatte evtl. eine Bubble-Folie = fett getaped?

es soll auch so iMac-Taschen für den mobilen Transport geben?
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://images.macwelt.de/images/macwelt/bdb/219486/200x.jpg&imgrefurl=http://www.macwelt.de/news/hardware/337867/&h=201&w=200&sz=14&hl=de&start=1&um=1&tbnid=q3FAPvifZwl12M:&tbnh=104&tbnw=103&prev=/images%3Fq%3DiMac%2BTasche%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:eek:fficial%26sa%3DN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huggy
Hihi. Flightcase. Nicht billig, aber sicher und gut.


MfG, Peter
 
der iMac ist aus meiner Erfahrung heraus absolut LAN-Party und somit transporttauglich!
Die Originalverpacckung ist allerdings nicht der Binger, aber es gibt mittlerweile vernünftige Transporttaschen für den iMac. Die Tasche auf dem Beifahrersitz festschnallen und zur Polsterung ein weiches Schaumgummikissen darunterstellen (hält die Stöße in Grenzen). Wer einmal gesehen wie "zartfühlend" die iMacs verpackt, umgeladen etc. werden, weiß, dass sie nicht ganz so zerbrechlich sind wie sie scheinen mögen!

Du motivierst mich! :xsmile:
Wo gibt es solche Taschen? Hast du einen Link?

Was für einen Mac hast du denn derzeit?
Stelle den doch zu deinen Eltern und den neuen zu dir nach Hause. So würde ich das machen. :)

Ich habe seit ca. 2 Jahren ein MacBook, genau wie meine Eltern. Aber ich brauche endlich was größeres... ;)
 
Luftblasenfolie...:rotfl:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 113
Ich nehm den auch immer mit. Liegt im Auto in einer Schachtel auf weicher Decke,
kein Problem. Die Schachtel deshalb, weil ich den iMac mit "weichem" Display habe,
der mit der Glasplatte ist noch viel weniger empfindlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: williamcave und Huggy
Also wenn ich das mal zusammenfasse, komme ich zu dem Schluss,
dass ich mir viel zu viele Sorgen gemacht habe.

Werde dann wohl nächsten Monat den kleinen iMac bestellen.
Oder kann mir jemand einen Shop in Berlin empfehlen? :)
 
Ich habe einen Glasschreibtisch und den Subwoover meiner Boxen direkt neben dem iMac stehen. Vibrieren tut die Platte nicht, so laut hör ich auch selten Musik, aber ist es schädlich für den Mac?
 
das kommt einzig und allein darauf an, was du für musik hörst...

wenn er die musikrichtung nicht leiden kann geht er ein ;)
 
Zurück
Oben Unten