iMac transparente bewegliche Streifen

NEWBEE

NEWBEE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

Ich war jetzt schon länger nicht mehr aktiv im Forum. Nun habe ich aber eine dringende Frage und hoffe, mir kann jemand helfen.

Folgende Ausstattung hat mein iMac:

  • iMac 27-inc, Mid 2010
  • Intel Core i3 3,2GHz
  • 4GB Memory
  • ATI Radeon HD 5670 512MB Ram

Am Besten sin die Streifen bei grauen Hintergrund zu sehen. Ansonsten fallen sie eigentlich gar nicht auf. Ich will nur verhindern, dass der Schaden schlimmer wird oder auch IMMER sichtbar wird.

Im Internet habe ich schon gefunden, dass es sich um das Flachkabel zwischen Systemboard und Monitor handeln könnte. Schlecht gesteckt, Kabel defekt etc.

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht ,dass es sich um einen defekten TFT Screen handelt.


Hat von euch auch schon jemand genau dieses Problem? Wenn ja, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Zerlegen traue ich mir schon zu, wäre nicht der 1. iMac den ich öffne (zB SSD Upgrade etc).

Bin auch seit 10 Jahren in der IT Tätig, ich weiß schon was zu tun wäre. Will nur noch weitere Meinungen hören. Freue mich auf weitere Rückmeldungen. Danke.

 
Keine Ideen? Schade
 
Hat hierzu wirklich keiner eine Idee? Keinen Anhaltspunkt?
 
Zurück
Oben Unten