macOS High Sierra iMac total langsma nach update auf Hi Sierra

Silverback

Silverback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
873
Reaktionspunkte
18
vor einigen Tagen habe ich high Sierra aufgespielt. Seither spinnt mein iMac total.
Er bleibt manchmal hängen, da geht dann nichts mehr, kein Expose, keine Eingabe, nichts, nicht mal alt-cmd-esc. Vor allem das Internet hängt manchmal ewig.
Sowas habe ich noch nie erlebt. Was ist los, wer kann mir einen Tipp geben?
 
Hi,
da ist beim Updaten, etwas schiefgegangen, würde mir das ComboUpdate von der Apple Hompage runterladen u nochmal drüber Installieren..
 
danke für deine Antwort.
Wo finde ich das "ComboUpdate"? Ich finde nur einen link zum AppStore
 
hi,
über Google..
 
Danke für eure Hilfe
 
Inzwischen ist es etwas besser geworden.
Ich kann das Problem auch weiter eingrenzen:
Wenn ich im Internet arbeite, dann tritt ziemlich oft eine sekundenlange Pause (Tot-Zeit) auf.
In diesen Sekunden steht das Internet und der gesamte Rechner ist blockiert.
Wie gesagt, nicht einmal der 'Affengriff' alt-cmd-esc geht dann.

(Ich habe HS bis jetzt nicht noch ein neues mal aufgespielt.
Ich dachte, ich warte noch ein wenig, vielleicht löst sich das Problem ja von alleine, scheint aber nicht so zu sein.)
 
Lade Dir doch bitte das kostenlose Tool EtreCheck herunter. Lass es durch laufen - kopiere den Log und poste diesen hier rein.

Dann können wir mal schauen woran es eventuell hängt.
 
Sorry, irgendwie weiß ich nicht wie ich hier was hochlade.

Übrigens, 'Pages' ist total langsam, da kommt minutenlang der bunte Ball. völlig unbenutzbar zur Zeit.
 
Du sollst auch nichts hochladen sondern den Report hier einfügen, idealerweise in Code Tags.

Copy & Paste setze ich mal als Grundkenntnis nach fast 15 Jahren bei macuser.de voraus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Läuft der IMac denn problemlos, wenn du von der Backup-Platte startest?

Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten