IMac: Ton schaltet sich selbständig ein und aus

P

peterpatze

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Bei meinem IMac 24" 2,93GHZ habe ich das Problem, dass sich der Ton selbständig und ziemlich oft einfach ein- und ausschaltet. Das voll nervig, vor allem wenn man in Skype unterwegs ist oder eine DVD schaut. Ich habe keine Idee, woran das liegen könnte. In den Einstellungen konnte ich nichts finden. Kann mir hier jemand helfen????????
Besten Dank,
Peter
 
hallo, ich denke, du hast versehentlich voice over eingeschaltet

findest du in den systemeinstellungen unter bedienungshilfe
mir ist dies auch schon häufig passiert wegen dem kurzbefehl dafür
lg
 
sorry ich glaub ich hab da was verwechselt.
 
Auf der Suche nach einer Lösung für das gleiche Problem bin ich auf diesen Thread gestoßen. Nach langer vergeblicher Suche lag die Lösung bei mir nach vielem Probieren darin, kurz einen Kopfhörer in den Microphoneeingang! zu stecken und wieder herauszuziehen. Seit dem keine Probleme mehr. Ich gehe mal davon aus, dass der Rechner erkennt ob ein externes Microphone angeschlossen ist oder nicht und ist dabei wohl mal aus dem Tritt gekommen.

Thomas
 
Zurück
Oben Unten