iMac, time Capsule und der n-Standart.

P

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
hallo,

folgendes szenario:

meine neue time capsule hängt an einem windows pc und versorgt diesen über kabel mit internet.
des weiteren versorgt time capsule einen mac core duo und einen pc über wlan mit internet.
diese beiden geräte sollen nun endlich auch den n-Standart geniessen!
welche karten empfehlt ihr mir um den n-Standart nutzen zu können?
kann ich den imac ohne weiteres an diese airport station hängen und empfange dann den n-Standart?

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=31F247B0&fnode=home&nplm=MB321

oder was benötige ich um den mac mit dem n-Standart zu füttern?
könnt ihr mir eine karte mit n-Standart für den pc empfehlen?

vielen dank für eure hilfe!
 
keiner ahnung???
 
ist die frage so schwer?
 
ich brauche eure hilfe bitte!
 
Die Airport Express Station ist imho nicht dafür geeignet. Du brauchst einen USB-WLAN-Adapter der den n-Standard beherrscht und unter OSX funktioniert.

P.S. wie wärs damit: http://www.tkr.de/hardware/zubehoer/longshine-8131n.html

das hört sich interessant an.
gibt es einen test vom dem ding? wie ist denn der empfang? ich bin 3 zimmer weit weg vom time capsule.
gibt es alternativen?

und was soll das bedeuten?
Bitte beachten Sie ...
dass IEEE802.11n-Draft 2.0 kein Standard ist, sondern »nur« der Entwurf für einen zukünftigen Standard. DrayTek (und wir) können nicht zusagen, dass der Vigor N61 zu allen 802.11n-Draft-Geräten kompatibel ist oder zum späteren Standard kompatibel sein wird.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich interessant an.
gibt es einen test vom dem ding? wie ist denn der empfang? ich bin 3 zimmer weit weg vom time capsule.
Ich habe diesen Stick nicht und kann daher nix zum Empfang oder zur Kompatibilität sagen. Auch wenn der Empfang gut sein sollte, wirst du vermutlich über drei Zimmer hinweg nur eine gedrosselte Geschwindigkeit erhalten, so ist das nunmal mit WLAN.

gibt es alternativen?
Theoretisch sollten alle WLAN-Sticks die IEEE802.11n und OSX unterstützten eine Alternative sein.

und was soll das bedeuten?
Bitte beachten Sie ...
dass IEEE802.11n-Draft 2.0 kein Standard ist, sondern »nur« der Entwurf für einen zukünftigen Standard. DrayTek (und wir) können nicht zusagen, dass der Vigor N61 zu allen 802.11n-Draft-Geräten kompatibel ist oder zum späteren Standard kompatibel sein wird.
Der n-Standard ist zur Zeit leider noch nicht "final Ratifiziert", er ist also eigentlich noch kein Standard. Dennoch wird er bereits von Apple und anderen verbaut. 100%ige Kompatibilität ist leider im Moment noch nicht möglich.

Mehr Infos zum n-Standard: http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11n
 
unterstützt der stick denn auch das 5ghz band?
grüße
 
Nur über das 5 GHz Band kann man die 300 MBit/s erreichen, von daher muss er das unterstützen. Sobald man den Kompatibilitätsmodus für b/g aktiviert, kann man natürlich das 5 GHz Band nicht mehr benutzen.
 
Nur über das 5 GHz Band kann man die 300 MBit/s erreichen, von daher muss er das unterstützen. Sobald man den Kompatibilitätsmodus für b/g aktiviert, kann man natürlich das 5 GHz Band nicht mehr benutzen.

danke für die hilfe, dann werde ich mir das mal genau ansehen und den stick ausprobieren.

wenn jemand bessere alternativen hat nur raus mit der sprache, kann ja net sien, dass hier nur einer ahnung hat...

grüße
 
Zurück
Oben Unten