iMac+Time Capsule+Speedport LTE II

Popduke

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,
folgendes Problem ärgert mich derzeit und ich hoffe.man kann mir hier helfen!
Vor einigen Wochen wurde unser Intrnet-Anschluss von DSL auf LTE umgestellt,was auch gut funktioniert.Der Speedport LTE steht auf dem Dachboden,im Büro stehen 2 iMacs und eine Time Capsule mit angeschlossenem Drucker (USB).Die TC soll ins bestehende Netzwerk des Speedport eingebunden sein,Backups beider iMacs durchführen und dafür sorgen,dass beide Rechner drucken können.Mit dem DSL Vorgänger ging alles,aber seit der Umstellung tritt folgendes auf:Beide imacs zeigen die TC nicht mehr im Finder an,machen dadurch auch keine backups(Ausrufezeichen im Symbol) und Drucken funktionierte nicht,obwohl die TC grün leuchtet.Schaltet man den Drucker jedoch erst ein,wenn der der Druckauftrag schon gestartet ist,erscheint plötzlich die TC im Finder und es wird gedruckt,auch ein Backup ist dann möglich.Nach einem Neustart ist aber alles wieder wie vorher.

Also nahm ich eine neue Konfiguration vor,harter Reset der TC,Verbindung mit Airport Dienstprogramm, die automatische Konfiguration begann.Ergebnis:Bei der Verbindung zum Internet streikt die Konfiguration,es werden 2Probleme angezeigt(keine internetverbindung und keine DNS-Server) und die TC verschwindet plötzlich völlig und ist vom dienstprogramm nur nach einem reset erreichbar.

Jetzt steht sie da,blinkt gelb und ich weiß nach etlichen Versuchen nicht weiter,bin aber auch nicht so firm,dass ich weiß,was die DNS Fehlermeldung heißt und kann die TC nicht direkt per LAN an den Speedport anschließen(keine kabelverbindung durchs Stockwerk möglich).

Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß
 
Nimm power lan ( lan über steckdose) und alle probleme sind weg, zudem wesentlich schneller und stabiler als wlan
 
Du musst die TC via Kabel mit dem Speedport verbinden und in den Bridge Modus konfigurieren. Dann noch bei IP auf automatisch beziehen stellen. Das sollte es auch schon gewesen sein.
 
@ Razor: An sich eine gute Idee, prüfe mal die Option, wollte aber nicht unbedingt noch etwas kaufen.
@ hilikus: Bedeutet das aber nicht auch, dass die TC ständig per Ethernet Kabel mit dem Router verbunden sein muss. Das ist nämlich nicht möglich, da der Router ein Stockwerk höher steht.
 
Zurück
Oben Unten