iMac TFT reinigen - womit ?

DL1BAX

DL1BAX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hallo.

Womit reinigt Ihr das TFT des iMac / Cinema Display ?.

Ich habe, wie bei meinen anderen TFT´s Glasrein benutzt, aber der Erfolg war nicht so toll. Es hat helle Streifen auf der TFT Oberfläche ergeben :mad: . Ich habe diese Streifen mit einem leicht feuchtem Vileda Microfasertuch wieder wegbekommen, aber bei Fingefett o.ä. ist Wasser alleine sicher nicht genug. Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen.

Gruß

Ralf
 
DL1BAX schrieb:
Hallo.

Womit reinigt Ihr das TFT des iMac / Cinema Display ?.

Ich habe, wie bei meinen anderen TFT´s Glasrein benutzt, aber der Erfolg war nicht so toll. Es hat helle Streifen auf der TFT Oberfläche ergeben :mad: . Ich habe diese Streifen mit einem leicht feuchtem Vileda Microfasertuch wieder wegbekommen, aber bei Fingefett o.ä. ist Wasser alleine sicher nicht genug. Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen.

Gruß

Ralf

Ich benutze für meinen TFT bzw. die Oberfläche meines Notebooks (bald PB) einen speziellen Monitor/Bildschirmreiner von office discount. (www.office-discount.de) Gibt's aber bestimmt auch bei ebay. Der ist billig und reinigt wirklich super. Ich putze auch meinen Fernseher damit. Ist ne klasse Sache und ist vor allem antistatisch und ich meine, der Staub käme auch erst viel später zurück! Kann ich also nur empfehlen.
 
mit Mineralwasser und einem Küchentuch, danach mit einem Vileda Staubtuch abwischen.

Diese ganzen Reiniger kannst du dir sparen ;)
 
Blos keinen Glasreiniger nehmen, da sonst die Beschichtungen der TFT's leiden! Feuchtes Antistaubtuch nehmen und bei hartnäckigen Stellen mit geringfügig stärkerem Druck reinigen.
 
Zurück
Oben Unten