iMac Temperatur

Krolog

Krolog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
339
Reaktionspunkte
23
Hi.

Gibt es irgend welche Richtwerte für die Temperatur die (m)ein iMac Retina 2020 max. haben soll/darf?
Welche Werte (Sensoren) sind relevant (nutze iStats Menues) und wie hoch dürfen die sein ohne Probleme zu bekommen?

PS: Ich spiele am Mac auch und da wird er um einies wärmer als im normalen Arbeitszustand.
 
Du musst dir darüber keine Gedanken machen. Sollte irgendein Wert kritisch werden, dann würde der Rechner sich abschalten. Ich kann dir aber sagen, dass viele auch stundenlang an iMacs zocken. Das habe ich früher auch mal gemacht. War auch über Jahre überhaupt kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und dg2rbf
Der iMac regelt das alles selber. Die CPU wird z. B. bis ca 95 Grad heiß.
 
Danke für die Antworten. Dann brauch ich mir bei 60 Grad keinen Kopf machen :)
 
Genau. Bei 120 Grad aber schon. Dann wäre da aber etwas defekt.
 
60 Grad ist harmlos. Das ist eigentlich die normale Arbeitstemperatur für eine CPU, die auch mal was schaffen muss. Wenn es auf Dauer über 100 Grad Celsius geht, würde ich mir anfangen Gedanken zu machen.
 
Zurück
Oben Unten