Imac Tastatur spinnt völlig.

K

knollo123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

habe mich gerade eben das erste mal angemeldet, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Um vorne rein klar zu stellen ich bin kein Anfänger mit Technik Mac/Windows im allgemeinen und habe folgendes Problem vielleicht wisst ihr einen Rat oder eine Idee.

Meine Tastatur (Apple Bluetooth) funktionierte noch bis gestern Tadellos bis ich plötzlich mitten bei der Arbeit(Word) feststellte das auf einmal verschiedene Tastaturbuchstaben andere Buchstaben aufm Screen ausspuckte. Ich hatte nichts an den Einstellungen geändert( bezüglich OS Sprache oder Layout) und auch kein OS X update oder ähnliches durch geführt. Ich schaltete also meinen Mac aus und dachte mir einfach neustarten und dann geht es wieder, ein fataler Fehler.

Im Login Screen unter OS X war es nicht mehr möglich sich mit meinem Passwort anzumelden und ab da fing die Fehlersuche an. Zuerst dachte ich mir ein deffekt der Tastatur also holte ich ne alte USB Tasta das half auch nicht. Startete unter Bootcamp dort ging alles wie gewohnt. Passwort zurücksetzen nicht möglich denn wie soll ich die ID eingeben wenn zb wenn ich F drücke spuckt der Mac ein M aus. Und nein es ist kein QWERTY Layout. Die Taste T spuckt eine 1 aus... U eine 2... V eine 3... Q ein X. Es ist komplett zerschossen.

Also dachte ich mir starte von der Widerherstellungspartion lösch die Platte und benutz Time Machine um alles zurück zu setzen vor dem Tag wo es geschah. Nichts der fehler ist nach wie vor. Sogar in dem Wiederherstellungsmodus steht Tastatur Layout Deutsch auch da habe ich hin und her gespielt und andere Sprachen aktiviert, komplett gelöscht nichts. Es blieb immer das gleiche Layout. Ich bin am ende mit meinem Latein was soll ich tun? Bitte hilft mir ich bin am ende meiner Nerven.

Viele grüße
 
Es macht keinen Sinn.