iMac-Tastatur putzen: Wie?

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.709
Reaktionspunkte
8.018
Liebe Mac-Freunde!

Zuerst: Ja, ich habe die SuFu benutzt. Nix.

Also, folgende Situation:
Ich (bzw. jetzt meine Mutter) habe einen fast zehn Jahre alten iMac (iMac 20" Intel Late 2007, 2,0, 3 GB, 250 GB, OS X 10.7.5). Das war damals, als die neue "flache" Tastatur ganz brandneu war (nicht dieses "stufige" Modell von den weißen iMacs).

In diesen zehn Jahren wurde die Tastatur kein einziges Mal gereinigt. Nicht weil wir solche Ferkel sind, sondern weil wir uns mit nix rangetraut haben. Selbst wenn nur ganz wenig Feuchtigkeit eingesetzt wird, fürchten wir, die Kontakte könnten feucht werden und oxidieren, sodass die Tasten absterben.

Mittlerweile hat sich auf den meisten Tasten eine hübsche Schmutzschicht gebildet.

Wie kriege ich die weg?

LG
Killerkaninchen
 
Angefeuchteter Lappen. Da kann nichts passieren, solange die Bruehe nicht ins Keyboard laeuft. Deswegen ANGEFEUCHTET, NICHT NASS!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Feuchte Brillenputztücher. Da braucht man nicht einmal trockenwischen.
Und der Alkohol entfernt auch fettigen Schmutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 84ck80n3 und Impcaligula
Danke euch!
 
Zurück
Oben Unten