iMac stürzt ständig ab

brigadieros

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
  1. Hallo an Alle, ich bin neu hier! Ich bin seit 5 Jahren Apple-Fan Vom iMac bis zu den Ear-Pods, hab´immer geglaubt, alles im Griff zu haben und nun fängt mein iMac an zu spinnen! Ich habe einen 27" iMac 2013 late und er war bisher immer stabil und zuverlässig! vor einem halben Jahr habe ich auf 16 RAM hochgerüstet und seit 3 Wochen habe ich "schnelles" Internet 50Mb. Seit dem stürzt er mir bis zu 5 mal am Tag ab !? Egal, ob ich vielleicht etwas zu schnell mache oder ob nur der Bildschirmschoner läuft!
  2. was ist da los? Hilfe, bin entnervt!!
 
Wie äußert sich der Absturz? Kommt eine Fehlermeldung? Startet er neu? Geht er ganz aus? Ein bisschen genauer könnte es schon sein.

Um Softwareprobleme zu erkennen, mach mal folgendes: Lass mal EtreCheck laufen und teile uns hier das Ergebnis mit. Das ausgegebene Protokoll kannst du hier einfügen, indem du beim Erstellen eines Beitrags oben auf das +-Symbol klickst, und dann auf "</> Code".

bildschirmfoto2018-07mzc12.png


Gegebenenfalls musst du das Protokoll aufgrund der Länge in zwei oder mehrere Beiträge aufteilen.
 
Hi,
ich vermute mal der nachgerüstete RAM, Probleme macht, bau mal den nachgerüsteten RAM aus und den Orginalen wieder ein, dann siehst du obs am RAM liegt.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Rechner fährt selbstständig wieder hoch und gibt auch einen Bericht aus.
Ich werde jetzt erstmal die beiden hochgerüsteten Bänke wieder entfernen und dann schaun ´mel mal!
Danke fürs erste!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Falls die Kiste wieder fehlerfrei läuft ohne den neuen RAM, dann besorge Dir

Edit: Memtest86
 
Hi,
mausfang, memtest86 heist das Tool !.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Jupp, gerade editiert. Danke für den Hinweis. War ein gedanklicher Dreher.
 
Zurück
Oben Unten