iMac Stürzt öfter mal ab

R

RicRom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich besitze einen intel iMac Duo 1,83 mit 1,5gb Arbeitsspiecher. Soviel zu der Maschine.
Nun kommt es in letzter Zeit, ca. seit 2 Wochen, immer öfter vor das der Mac einfach abstürzt. Das bedeutet der Bildschirm verdunkelt sich von oben bis unten und dann steht da eine Mitteilung, dass ich den Mac mit längerem Druck auf die Ausschalttaste abschalten und Neustarten soll.
Wodran kann das liegen?

1gb RAM wurde nachträglich eingebaut, aber die Probleme begannen erst gut einen Monat später.

Freue mich über jede Hilfe und Antwort.

MfG
 
Dürfte der Ram sein.

Probleme mit Ram müssten nicht sofort auftreten, das ist ja das gemeine an defekten Ram.

Lass doch mal dieses Programm drüber laufen :).
 
Was du beschreibst nennt man 'Kernel Panic'. Das lässt mit ziemlicher Sicherheit auf defekte Hardware schließen. Hast du sonst irgendetwas an deinem iMac engesteckt (USB-Stick, Festplatte etc.)?

Dennoch könnte auch der zusätzlich Arbeitsspeicher defekt sein!
 
Nein, habe nichts an den Mac angeschlossen. Nur der Arbeitsspeicher kam dazu. Beim Test mit dem empfohlenen Programm scheint auch alles Ok gewesen zu sein.

MfG
 
Zurück
Oben Unten