iMac stürzt beim Surfen mit Firefox ab

Kerstin M

Kerstin M

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
758
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Macuser,

ich hoffe dies Thema gab's noch nicht, bzw. wenn ja, bitte ich um Verzeihung dass ich hier noch einmal poste, habe gesucht aber noch nicht DAS Thema gefunden.
Seit ein paar Wochen beobachte ich, dass ich beim Surfen mit Firefox manchmal ein Problem bekomme, wenn ich eine Webseite laden will bzw. auf einen weiterführenden Link klicke. Der Mac bleibt komplett stehen, weder Maus noch Tastatur funktionieren und dann - nach minutenlangem Warten - mach ich die Kiste aus, indem ich hinten auf den Ausschalter drücke, also gewaltsam abbreche.
Das war allerdings bisher glaube ich nur 2x der Fall, trotzdem kann das nicht "gesund" sein, daher frage ich mich was ich vorbeugend machen kann.

Ich frage mich ob die Ursache des Problems etwas mit dem Internet (oder Flash) oder Firefox zu tun hat. Und ich weiß nicht wo ich entsprechende Log-Protokolle finde.

Mein iMac hat das Betriebssystem 10.6.8, Kaufdatum Juli 2010.
 
Als erstes würde ich mal Firefox und den Flashplayer auf die aktuelle Version bringen.
Hast du irgendwelche Plug-ins installiert?
 
hast du den neusten Fashplayer installiert, Version 11.1.102.64

welche Version FF hast du,11.0 ?

hast du mal PRAM-Reset geamcht :noplan:
 
Zurück
Oben Unten