iMac stürzt beim starten der VM von Parallels ab

waverider

waverider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2003
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Hallo,
hab eben meinen neuen iMac in Betrieb genommen und Parallels installiert. Sobald ich die VM in Parallels starte um Windows zu installieren stürzt jedes mal der Mac ab :mad:
Hat jemand ne Idee?
Software ist alles auf neuestem Stand....
 
Hast du den Release Candidate 1 (Build 1848) installiert? Und dann auch die Parallel Tools neu isntalliert?
 
mal heute abend nachschauen, hab eben die aktuellste Version (müsste Build 1848 sein wenn ich mich recht erinnere) installiert. Aber was für Tools? Dachte da steckt alles in dem Download DMG drin? Zumindest gibts da bei Parallels.com nur das Package "Parallels Desktop for Mac" und nicht mehr...:( ?
 
Hatte das gleiche Problem, bis ich einen Neustart durchgeführt habe. Seit dem läuft parallels problemlos (iMac 24").
 
Switcher5 schrieb:
Und dann auch die Parallel Tools neu isntalliert?
Wenn er ja noch nicht einmal dazu kommt Windows überhaupt zu installieren, wie soll er dann die Parallels Tools installieren?
 
waverider schrieb:
mal heute abend nachschauen, hab eben die aktuellste Version (müsste Build 1848 sein wenn ich mich recht erinnere) installiert. Aber was für Tools? Dachte da steckt alles in dem Download DMG drin? Zumindest gibts da bei Parallels.com nur das Package "Parallels Desktop for Mac" und nicht mehr...:( ?

Die Parallel-Tools sind in der Update-Installation enthalten und müssen nach Öffnen von Windows über das Parallels-Menü neu installiert werden. Die Installation bezw. das Update erfolgt dann durch Windows.
 
quack schrieb:
Hatte das gleiche Problem, bis ich einen Neustart durchgeführt habe. Seit dem läuft parallels problemlos (iMac 24").

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls das Programm das mein neuer iMac abstürzt sobald ich Parallels starten will. Das heißt, ich habe genau wie waverider keine Chance überhaupt Windows zu installieren.....

Jetzt nochmal die Frage an quack, wie meinst du das genau?

Nach der Installation von Parallels einen Neustart durchführen und dann "frisch" ans Werk, oder wie?

Oder hat einer eine andere Lösung?
 
Ja, bei mir habe ich einfach nach der Installation den ganzen Rechner (also den iMac) neu gestartet und dann lief alles.
 
quack schrieb:
Ja, bei mir habe ich einfach nach der Installation den ganzen Rechner (also den iMac) neu gestartet und dann lief alles.

Ok, danke...werde das gleich mal probieren, wobei ich schon "Angst" davor habe, das ich wieder das System zum Absturz bringe....:(

Aber, probieren geht ja bekanntlich über studieren :D
 
Bei mir bringt das nix. Hab den Rechner ja schon ein paar mal neu gestartet, aber dann immer mit dem gleichen Ergebnis: Parallels gestartet>>VM starten>>:eek: iMac abgestürzt...
 
waverider schrieb:
Bei mir bringt das nix. Hab den Rechner ja schon ein paar mal neu gestartet, aber dann immer mit dem gleichen Ergebnis: Parallels gestartet>>VM starten>>:eek: iMac abgestürzt...

Kann mich leider anschliessen! Bei mir bringt es auch überhaupt nichts! :(

Der iMac friert bei mir auch immer ein....

Fazit: Werde entweder hier noch auf Abhilfe warten, oder Bootcamp installieren müssen...
 
hier auch.

ich lege eine virtuelle maschine an für xp und sobald ich diese starte um xp dann zu installieren, schmiert der rechner mit einer kernel panik ab und ich kann neustarten.

tolle wurst..

weiss inzwischen jemand abhilfe?

edit:
ihr sprecht alle von abschmieren und einfrieren.... meint ihr auch alle ne kernel panik?
also kommt dieser graue hinweis-text mit der aufforderung "sie müssen den computer nun neustarten"?
 
Seltsam, wieso funktioniert es denn alles bei mir auf dem 24"iMac?
Es hätte mich nicht gewundert, wenn es nicht funktioniert hätte, aber so.

@Red: Könnte es ein Problem mit der GraKa sein? DIe ist noch so neu, dass das aktuelle Parallels diese vielleicht noch nicht unterstützt. Ich selbst habe "nur " die 7300GT.
 
quack schrieb:
@Red: Könnte es ein Problem mit der GraKa sein? DIe ist noch so neu, dass das aktuelle Parallels diese vielleicht noch nicht unterstützt. Ich selbst habe "nur " die 7300GT.
na aber deine ist doch genauso neu im imac
 
Klar, aber eine 7300. Vielleicht funktioniert diese zufällig und die 7600 noch nicht. Steht dazu etwas bei Parallels?
 
hab gerade mal im parallels-forum rumgestöbert:
http://forum.parallels.com/forum53.html

das forum ist voll mit threads über kernel panics beim mac pro und bei den neuen imac mit core 2 duo.

das problem scheint sehr verbreitet und bekannt zu sein.
so wie ich bisher gelesen habe, scheint es an den 64bit des core 2 duo zu liegen. oder so.
so wirklich schlauer bin ich jetzt aber auch nicht.

vor allem nicht, wenn du sagst, dass es bei dir komischerweise mit einem core 2 duo läuft...

welche build benutzt du?
ich benutz die 1848

ich zieh mir gerade mal das update auf 1884
laut den leuten da im parallels forum hat das bei den meisten geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
cool.

läuft.

also leute.. zieht euch bei kernel panics die 1884
 
Klar, 1884 benutze ich, da ich schon wusste, dass das alte auf dem MacPro nicht läuft und davon ausgegangen bin, dass es dann wohl auch nicht auf dem neuen iMac geht.
Sorry, hatte n icht daran gedacht, dass du mit einem alten Build arbeitest.
Dann ist das Problem ja gelöst....
 
naja ich hab mir gedacht, wenn ich auf der offiziellen homepage auf "get download" gehe, dass mir dann auch automatisch die aktuellste version angeboten wird.
darum bn ich erst nicht auf die idee gekommen mich nach aktuelleren versionen umzugucken.
der blick ins parallels-forum hat mir dann weitergeholfen
 
Red Delicious schrieb:
cool.

läuft.

also leute.. zieht euch bei kernel panics die 1884

Super, danke für den Tip.

Werde gleich mal das neue Update ziehen und dann testen!

Liebe Grüße ;)
 
Zurück
Oben Unten