iMac Stromkabel vergessen

gegenwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
580
Reaktionspunkte
25
Hallo Leute,
bin mit meinem iMac vereist und habe mein iMac Kabel vergessen. Das originale will ich aus Kostengründen nicht nachkaufen und suche jetzt nach einem Billig-Ersatz. Muss ich irgendwas beachtet wegen Spannung und Stromstärke? Ich habe davon überhaupt kein Plan: Würde dieses Stromkabel in Ordnungen gehen?
http://www.amazon.de/Hama-Universal...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1342874289&sr=1-3

Danke für eure Hilfe!
 
Ja, das geht. Jedes Kaltgerätekabel geht, sind standardisiert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Wenn der Anschluß am iMac passt, gibt es keine Probleme. Diese Kaltgerätestecker und die Kabel daran sind standardisiert, wenn du nicht gerade in einem exotischen Land bist und ein handgefertigtes Kabel auf dem Markt kaufst, kann es da keine Probleme geben.
 
Musst halt mal nachsehen, wie die Buchse aussieht.
 
Nein alles gut. Das sitzt, passt und hat Luft :crack: Da kann nichts passieren(Bis auf die Runde Blende aussenrum identisch)
 
Hat der iMac inzwischen den Standard (C13) Anschluss?
Er hatte (zumindest seit Intel-CPU) nie einen anderen Stecker! Ich habe hier einen 2006er iMac, der ebenfalls einen C13 besitzt.
Ich glaube du verwechselst das mit dem Mini. Der hatte, meine ich mich erinnern zu können, einen Kleeblattstecker (am externen Netzteil). Aber auch da bin ich gerade nicht sicher.
 
Ok, ich gebe zu, meine letzte iMac Erfahrung ist noch vom G4 Lampe, da war es noch C5. Aber der hatte auch eine viel geringere Leistungsaufnahme - und davon hängt es ab, wie ich dann noch gelesen hatte (wobei C5 ja auch bis 575 W geht). Cinema-Display (das 23" zumindest) und Mac mini haben das noch auch.
 
Das ist nicht richtig. Der Imac 8,1 benötigt ebenfalls den C13-Stecker.
 
Sein erster Post seit 8 Jahren... vielleicht war es lange in den Ferien und hat die Zeit vergessen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Kann ja sein, daß jemand demnächst das gleiche Problem hat und dann froh über eine korrekte Lösung ist.
 
Jeder sollte einige C 13-Stecker im Haus haben.
 
Gilt auch, wenn man nur welche mit "angeschweisstem" Kabel plus Schukostecker rumliegen hat?


Nachtrag: Die allwissende Wikipedia sagt, der Stecker hiese C14 (ist das nicht ein Sprengstoff? Dann sollte man das nie schreiben, sonst wird man gleich überwacht.), C13 sei die Buchse.
Nachtrag2: Eigentlich ist die Buchse (also die mit den Löchern drin) das, was man am Kabelende als Stecker bezeichnet…
 
Mit der C14-Methode kann man problemlos das Alter der C13-Stecker feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
der transport der c13 stecker zur überprüfung mit der c14 methode kann leicht in einem citroen c15 erfolgen! ob zur auswertung ein commodore c16 geeignet ist, weiß ich nicht! eine boing c17 ist jedenfalls nicht nötig!
 
Zurück
Oben Unten