imac - Streifen auf dem Bildschirm?!?!

  1. mrpinkswife

    mrpinkswife Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen neuen iMac, gerade mal 3 Monate alt. Zuerst hatte ich ständig Kernel Panic, weil der Lüfter nicht ging...also hab ich ihn zur Reparatur gegeben.

    Vor 2 Wochen bekam ich dann ab und zu so seltsame Streifen auf dem Bildschirm,

    http://www.mrpinkswife.de/Bild2.png
    http://www.mrpinkswife.de/Bild5.png

    und nach ein paar Minuten ist der Rechner dann auch hängengeblieben, nichts ging mehr...hab ein Hardwaretest gemacht, scheint aber alles in Ordnung. Also hab ich meine Festplatte neu formatiert, OS X neu drauf, um ein Softwareproblem auszuschließen. Ca. 5 Tag lief alles gut, jetzt sind da schon wieder diese Streifen...ich bin verzweifelt, brauche meinen Rechner dringend für meine Bachelorarbeit...

    Kennt jemand das Problem? Will ihn nicht schon wieder zur Reparatur bringen, langsam nervt's...

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
    mrpinkswife, 03.03.2007
    #1
  2. mrpinkswife

    mrpinkswife Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    weiß denn keiner rat?
     
    mrpinkswife, 03.03.2007
    #2
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Das hatte ich auch im Januar 2006 bei meinem iMac G5. Leider half dabei nur ein Tausch des Logic-Boards. Imho muss der Mac leider wieder zur Reparatur...
     
    Tensai, 03.03.2007
    #3
  4. Conroe

    Conroe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    36
    Ich habs in den anderen Thread schon geschrieben.
    Du hast keine andere Möglichkeit als in zurückzugeben!
    Das ist ein Hardwaredefekt, wie willst du den selbst beheben?
     
    Conroe, 03.03.2007
    #4
  5. mrpinkswife

    mrpinkswife Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die hilfe. ja, dann muss ich ihn wohl am montag gleich abgeben. so ne kacke, das zweite mal innerhalb eines monats. na ja, hilft ja nichts.
     
    mrpinkswife, 03.03.2007
    #5
  6. Conroe

    Conroe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    36
    PS: Ich habe deinen anderen Thread im MacOSX Unterforum gelesen. Bitte keine doppelten Threads. Sowas ist hier sehr ungern gesehen. Nur so als Tip ;)
     
    Conroe, 03.03.2007
    #6
  7. mrpinkswife

    mrpinkswife Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    oh, sorry. das wusste ich nicht. war mir nur nicht sicher, in welches forum ich es schreiben soll (da ich nicht sicher war ob es ein hardware- oder softwarefehler war).

    kommt nicht mehr vor :)
     
    mrpinkswife, 03.03.2007
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - imac Streifen auf
  1. Matzelino
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    696
    don_michele1
    08.03.2017
  2. maxallg
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    294
    YukariNeko
    22.09.2016
  3. FlowinBeatz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    425
    FlowinBeatz
    09.02.2014
  4. remotevoid
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.383
    Donald Dark
    17.03.2014
  5. uetzi
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.086
    FixedHDD
    11.11.2009