iMac stirbt

kaneeeda

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo alle,
mein imac 24" 2.8 C2D gibt nach 3 Jahren Dauereinsatz den Geist auf.
Die verbaute GeForce 8800gs ist schuld, vermutlich das VRAM.
Booten lässt sich das Teil noch, nur das Display zeigt allerhand Artefakte
und friert ein, bevor die Oberfläche von OSX erscheint.
Alle Daten sind per Targetmode gesichert, der Rechner per ssh zugänglich.
Der erweiterte Apple Hardware Test findet keinerlei Fehler :/
Eine neue Karte soll über 500 € kosten!
Bevor ich die kaufe (oder eine 2600er Radeon) würde ich gerne sicherstellen,
dass hier wirklich die Fehlerquelle liegt. How do?
 
Steck mal einen externen Monitor an; zeigt der auch Artefakte, dann ists 100% die GraKa.
 
nichts. es ist wirklich zum haare raufen, für welch hohen preis man sich diese hochintegrierten augenschmeichler anschafft.
werde versuchen, eine handelsübliche 8800gt zu flashen.
 
was willst du mit einer anderen (geflashten) 8800gt dann anstellen?

Denke mal nicht dass du eine PC-Grafikkarte in deinen iMac reinbekommen wirst :D
 
die 8800gs ist tatsächlich eine 8800gt/gts, eine mobile gs hat nvidia nie hergestellt.
mxm formfaktor. das hat mit pc oder mac nichts zu tun.

thread kann geschlossen werden.
 
Gab es nicht auch schon Fälle in dem der RAM probleme macht, vielleicht den mal abwechselnd herausnehmen...
Ansonsten wir nur der besuch beim Mac Partner völlige gewissheit geben was defekt ist
 
Zurück
Oben Unten