iMac, Stereoanlage und Ratlosigkeit

Hast Du zu dem Dienstprogramm mal mehr Infos? Ich habe hier nämlich noch zwei alte Stationen im Einsatz. Vielen Dank!
Google mal nach Airport 5.6.1 von Coreyj Mahler. Bin gerade nur am iPhone, deshalb kann ich gerade schlecht Links raussuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarodRussell
Und ?

Was ist draus geworden ?
Sorry, sorry....
Neben beruflichem Stress, haben wir auch Familienzuwachs bekommen.

Also: Total easy mit einer Airport Express. Eingeschaltet, einen Reset gemacht, Audiokabel von der Kiste in die Anlage und tada... Geht! Genau so habe ich es mir vorgestellt.

1000 Dank für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Fein.

Mit weiteren AE kannst du auch mehrere Räume synchron beschallen.
 
Fein.

Mit weiteren AE kannst du auch mehrere Räume synchron beschallen.
Bedeutet? Ich stelle ne AE in nem anderen Raum auf und dann? Übertragung erfolgt von der einen zur anderen mittels WLAN? Wird bei mir nicht gehen, da ich dicke Wände habe und es da kein durchkommen gibt :(
 
Hier sind 4 airplay Empfänger in 4 verschiedenen Räumen aktiv, alle hängen im gleichen WLAN.

Also kann ich auch von jedem Raum aus, in dem ich WLAN habe, Music in alle Räume der Wohnung streamen.

Mit iTunes vom Mac aus oder mit der whaale-app vom iphone aus auch gleichzeitig.
 
Ich komme ja nicht mal von einem Zimmer ins nächste ohne derbe Einbusen.. Das wird so nichts
 
Da, wo Du WLAN von Deinem Router einigermaßen empfängst, dort hast Du auch Musik.

Sofern Du die AE mit Deinem Router verbunden hast ?

Oder hast Du sie ein eigenes Netz aufspannen lassen ?

Dann natürlich nicht.
 
Der Router steht neben der AE. Und in jedem Stockwerk greife ich per LAN das Netz des Routers ab und spanne ein neues WLAN auf.
 
Zurück
Oben Unten