imac stellt keine Verbindung zum Internet her

  1. Qwest

    Qwest Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute ich habe einen iMac G4 mit 800 Mhz der seit letzter woche keine internetverbindung aufbaut. er zeigt die verknüpfung auf der leiste nicht an und wenn ich es anklicke kommt. ich habe Virtual Pc gestartet und im hintergrung lief noch ein Update undzwar das aktuelle Security Update 2003-07-23v1.0 und 2003-08-14v1.o und ich habe gleichzeitig das Programm Virtual PC 6.0 gestartet ich bekam dann die Meldung das ich den Mac neu starten soll ich habe aus versehen die den imac ausgeschaltet also ganz aus und dann wieder angemacht und danach konnte ich keine internet verbindung mehr aufbauen ich bekam z.B. die fehlermeldung -51 wenn ich iTunes geschlossen habe. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
     
    Qwest, 04.09.2003
    #1
  2. vilas

    vilas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    hi qwest,
    hört sich ein wenig danach an, als ob bei dir ein paar preferenzen durcheinander geraten sind. einfach mal neustarten und die tastenkombination
    apfel/alt/p/r
    gedrückt halten, bis der startton zum zweiten mal ertönt. danach öffne doch mal die systemeinstellungen und check mal, ob du netzwerkmässig in der richtigen umgebung bist, das richtige modem(isdn/dsl/bluetooth o.a.) ausgewählt hast usw.
    dies mal so als tip für den anfang. wenn's nicht hilft, lass noch mal hören. es gibt auch noch ein paar tiefgreifendere mittel.
    nur das beste wünscht
    vilas
     
    vilas, 04.09.2003
    #2
  3. Qwest

    Qwest Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    imac spinnt rum

    ich habe gemacht was du gesagt hast aber es hat nicht funktioniert und ich habe die systemeinstellung überprüft aber es ist immer noch wie vorher. bei iTunes bekomme ich die fehlermeldung : Die Datei itunes 4 Music Library konnte nicht gesichert werden da ein unbekannter fehler aufgetreten ist (-51). und im Verbindungsprotokoll der Verbindung steht Error: tail Background task terminated with status 1. danke im voraus für eure hilfe
     
    Qwest, 04.09.2003
    #3
  4. mallwart

    mallwart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    lass' das letzte security-update nochmal drüber laufen , möglicherweise sind nicht alle daten wirklich zurückgeschrieben worden .
     
    mallwart, 04.09.2003
    #4
  5. Qwest

    Qwest Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    imac spinnt rum

    hallo


    könntest du mir vielleicht sagen wie ich das machen soll ichhabe keine ahnung von macs hab ihn erst seit 4 monaten
     
    Qwest, 04.09.2003
    #5
  6. mallwart

    mallwart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    starte einfach das update nocheinmal . einfach doppelklicken . die script-routine ermittelt dann die zu aktualisierenden files .
     
    mallwart, 04.09.2003
    #6
  7. vilas

    vilas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    @qwest,
    -51 ist übrigens ein file system errror (rfNumErr) refNumber. frag mich aber bitte nicht was das genau bedeutet.
    @qwest und mallwart
    ich werde den verdacht nicht los, das eben dieses letzte security update eine menge unheil anrichtet. bei einem kollegen hat es ein paar systemdateien zerschossen, so daß kein drag and drop mehr möglich war. bei mir selber lief der rechner auch recht unruhig. das systemeinstellungsfenster ließ sich nicht mehr ganz öffnen usw. ich habe daraufhin einen neune systemordner angelegt und das letzte securityy update rausgelassen. seitdem rennt's wieder 1a.
    nur das beste wünscht
    vilas
     
    vilas, 04.09.2003
    #7
  8. Qwest

    Qwest Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    imac spinnt rum

    und wo finde ich das update
     
    Qwest, 04.09.2003
    #8
  9. Qwest

    Qwest Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    imac spinnt rum

     

    kannst du mir vielleicht ne anleitung geben wie du das gemacht hast?

    danke
     
    Qwest, 04.09.2003
    #9
  10. vilas

    vilas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    part1: die mitgeleiferte system cd einlegen
    installation startn
    bei installationsart auswählern, dass ein neuer systemordner angelegt wird und der alte als 'previous' gesichert wird. hierbei mußt du aufpassen, daß du nicht versehentlich deine festplatte löscht!!!!
    dann rechner neu starten

    part 2:
    nur möglich, wenn dann internetverbindung wieder funktioniert!!! es gibt aber auch noch die möglichkeit, sich mit einem anderen rechner die updates auf die festplattte zu laden und auf den imac zu überspielen, habe ich allerdings noch nicht gemacht.
    wenn netzzugang wieder funktioniert:
    systemeinstellungen öffnen
    software aktaulisierung anklicken
    nur mac osx aktualisieren anklicken
    neustart
    wieder systemordner/softwareaktualisierung
    alle anderen updates anklicken ausser dem letzten securityupdate
    einen kaffee oder tee trinken
    neustart
    voila!

    viel glück
    vilas
     
    vilas, 04.09.2003
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - imac stellt Verbindung
  1. Mia1006
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    13
  2. jteschner
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    548
    Computerhirni
    22.07.2017 um 20:49 Uhr
  3. buzzy79
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    318
    Pia77a
    18.05.2017
  4. JesseCuster
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    616
    JesseCuster
    14.02.2009
  5. macdom
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.804