Imac Startgong, weisser Bildschirm, Ende...

Diskutiere das Thema Imac Startgong, weisser Bildschirm, Ende... im Forum iMac, Mac Mini.

  1. mausfang

    mausfang Mitglied

    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    305
    Mitglied seit:
    04.08.2016
    Keine TimeMachine-Sicherung?
     
  2. DrHook

    DrHook Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    388
    Mitglied seit:
    08.10.2009
    Ich habe auch noch so ein altes Schätzchen an dem ich sehr hänge, aber 650€ würde ich dafür nicht mehr investieren. Ich habe ihn selbst mit einer SSD aufgerüstet, was bei diesen Modelljahren noch relativ einfach ging. Ich meine, auch deiner sollte noch nicht verklebt sein.
    Eine passende SSD bekommst du für unter 100€ mittlerweile (ich habe eine 500GB Evo von Samsung verbaut), nur die Sache mit dem Temperatursensor war etwas knifflig. Da solltest du vorher vielleicht kurz mal googeln. Was du noch brauchst, wäre ein Einbaurahmen, da die alte HHD größer als die aktuellen SSD ist.
     
  3. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    20.852
    Zustimmungen:
    3.122
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    SSD gibt es meist auch mit einem Kit - da ist der einbaurahmen gleich dabei.
    Ausschau halten nach dem Begriff "Retail"
    "Bulk" ist hingegen die nackte ssd ohne support und zubehörteile.

    Ich würde das aber machen lassen... iMac ist mir zu heikel.
    Mac mini aufspachteln - kein problem
    Macbooks zerlege ich blind in alle Einzelteile...
    beim iMac habe ich respekt.
     
  4. Heinzelmännchen

    Heinzelmännchen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.10.2017
    Doch, natürlich haben ich TM dran. Aber das mit den Fotos ist wieder ein anderes Thema. Jetzt muss ich mein Schätzchen erstmal wiederbeleben.
     
  5. Heinzelmännchen

    Heinzelmännchen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.10.2017
    Ich habe mir ein paar Videos angesehen, zb Heise wie der Austausch geht. Das 2010er iMac Display ist noch mit Magnethalterung, nicht verklebt. Ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob ich mir das zutrauen kann :confused:

    Und danach geht es ja weiter: ich muss den iMac ja auch neu aufsetzen, habe aber hier zu Hause eine grauenhafte langsame, instabile Internetverbindung. Mit der Original-Installations CD bekomme ich ohne Internet nur 10.6 wieder drauf. Wie es danach weitergeht, mithilfe TM, muss ich auch erst noch lernen. Daher dachte ich an Gravis, die installieren nach dem Einbau gleich das aktuellste noch mögliche OS drauf. Ich wohne in einem Waldgebiet, 400 kilobit download, das ist wenig mehr als ein Modem. Mein letzter Download war damals ML 10.8.5., der dauerte 48 Stunden. Darum steht er auch heute noch auf diesem Stand.

    Edit: Kann Ich irgendwo den Text von diesem Thread ändern? Nachdem klar ist, dass die Festplatte ausgetauscht werden muss, ist „Startgong und weisser Bildschirm“ nicht mehr die richtige Bezeichnung für das, was hier besprochen wird.
     
  6. DrHook

    DrHook Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    388
    Mitglied seit:
    08.10.2009
    Vielleicht könntest du beim einem Kumpel mit schnellerem Anschluss einen Installationsstick erstellen?
     
  7. NewmacCMD

    NewmacCMD Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    137
    Mitglied seit:
    09.11.2018
    Aus welchem PLZ Bereich kommt Heinzel denn?
     
  8. Heinzelmännchen

    Heinzelmännchen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.10.2017
    Ja, das ist auch eine gute Idee. Muss ich mal meine apple-affinen Bekannten abklappern.
     
  9. Heinzelmännchen

    Heinzelmännchen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.10.2017
    7, Raum HN
     
  10. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    4.075
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    1.768
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Ich könnte Dir nächste Woche mit einem el cap Stick aushelfen.
     
  11. NewmacCMD

    NewmacCMD Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    137
    Mitglied seit:
    09.11.2018
    Das ist weit weg von 2.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
iMac Festplattentausch --> Displayfehler iMac, Mac Mini Gestern um 13:27 Uhr
iPhone mit iMac verbinden: USB oder TB3? iMac, Mac Mini Sonntag um 17:47 Uhr
iMac friert ein und stürzt ständig ab. iMac, Mac Mini Sonntag um 11:00 Uhr
Imac 2009 bzw. Mac Book pro 2012 und Imac 2019 verbinden iMac, Mac Mini Sonntag um 10:39 Uhr
iMac mid 2011 fährt nicht mehr hoch iMac, Mac Mini Samstag um 18:09 Uhr
iMac G5 mit seltsamer Macke iMac, Mac Mini Donnerstag um 15:56 Uhr
iMac G5 startet nicht mehr / Bildschirm schwarz & kein Startgong iMac, Mac Mini 29.10.2009
iMac startgong fehlt! iMac, Mac Mini 30.09.2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...