iMac startet ungewollt selbständig

macthomasmax

macthomasmax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Seit vier Tagen startet mein iMac nachts. Ich habe vor fünf Tagen Leopard installiert. Am Morgen des nächsten Tages lief der iMac und zeigte die Bildschirmschoner-Diashow. Da dachte ich erst, ich hätte vergessen, den iMac abends auszuschalten. Leider war es die folgendne Tage wieder so, dass morgens der iMac lief, obwohl ich ihn abends ausgeschaltet hatte. Letzte Nacht wachte ich 1.00 Uhr morgens auf, weil ich die Startmelodie hörte. Dadurch weiß ich, dass es diese Zeit war. Hat jemand einen Tipp, was ich tun könnte um so etwas nicht mehr zu erleben. (Den Stecker zu ziehn, das halte ich für die schlechteste Variante)
 
bekannte bug in leopard...
ein
sudo rm /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.AutoWake.plist
im terminal und ein neustart beheben es...

hast du eyetv?
dann wird das aber nach jeder aufnahme nötig...
 
Ist mir auch häufig passiert. Das Thema gab es sogar mal in den News. Da ich es aber nicht wirklich nachverfolgt habe kann ich dir auch nicht mehr sagen, als dich um die Suche zu bemühen, es gibt sicher viele Threads dazu.


mfG Kintaro
 
bekannte bug in leopard...
ein
sudo rm /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.AutoWake.plist
im terminal und ein neustart beheben es...

hast du eyetv?
dann wird das aber nach jeder aufnahme nötig...

momentan kann ich mit sudo rm nichts anfangen, weil ich nicht weiß was diese Kürzel bedeuten.
eyetv habe ich nicht
somit werde ich versuchen der Beiträge zu finden, die sich bereits mit dem Thema beschäftigen,trotzdem danke fürs deine Tipps
 
Ich habe das Thema jetzt anderswo gefunden und werde dort weitersuchen. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Problem so viele User haben, sonst hätte ich hier gar nicht ein neues Thema eröffnet.
 
Die Lösung wurde doch gepostet. Terminal öffnen, die Zeile mit sudo rm ... reinkopieren, enter drücken, neustarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst die datei auch gerne über den finder löschen, wenn dir das terminal suspekt ist...
 
ich habe jetzt einmal probiert, was mir QBFinest geraten hat, bin gespannt, ob es funktioniert, heute nacht um 1.00 Uhr werde erlebe ich einen Neustart, wenn es nicht funktioniert hat, anderenfalls melde ich morgen einen Erfolg
 
hat nicht funktioniert
 
also du bist nicht allein :-(

bei mir startet der iMac auch automatisch - und zwar nicht aus dem Ruhezustand, sondern wenn er ausgeschaltet ist - bei mir war es auch immer nachts!

kann in diesem Fall wirklich ein Terminal-Befehl helfen????
 
Hallo,
habe seit gestern auch eyteTV 3.0.1 installiert und prompt weckt mich mein MAv Pro heute Nacht um 01:00. Das kann doch wohl nicht sein. Gibt es denn inzwischen eine endgültige Lösung des Problems?
Gruß
 
nein, gibt es nicht. apple lässt sich zeit, die nervigsten bugs zu beheben...
du musst nach jeder erfolgten aufnahme die AutoWake.plist löschen und neu starten...
 
Was würde eigentlich passieren, wenn ich die autowake.plist geschützt und für den admin unzugänglich in Bezug auf die Rechte "einstelle"? Dann hätte EyeTV ja keine Möglichkeit, diese Datei zu ändern.
 
dann startet dein rechner nicht mehr für aufnahmen, falls der aus ist oder schläft...
 
Zurück
Oben Unten