iMac Startet Total Langsam

Fliege2612

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hey Leute...

Ich habe einen iMac 27 Zoll Late 2013

Seit heute habe ich das Problem das mein iMac sehr lange braucht bis er hochgefahren ist. (3min)
Sobald der Schreibtisch zu sehen ist hängt er noch weitere 30 sec.

Seit kurzem hängt er sich auch auf bei Kopieren von Daten auf den USB 3.0 Stick.
Und seit kurzem reagieren eine Programme nicht mehr so richtig ( Stürzen ab )

Hab ihr eine Ahnung woran dies liegen könnte??
Ich habe nur DVDFab9 installiert und ich bin der Meinung das es seit der Installation des Programmes so ist.
deinstalliere ich diesen Programm jedoch sind die Probleme nicht behoben.

Danke schon mal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen Fliege2612
 
verbose boot mit cmd+v machen, dann kommt jede menge text.
da mal schauen wo der lange braucht…
 
Also wenn ich den iMac starte und ca. 1sec nach dem Gong CMD+V drücke passiert garnix. Er startet den einfach nur.
 
Du musst vor dem Gong drücken. Also die Finger auf die Tasten legen und dann erst starten.
 
Also er braucht ein wenig bei...com.avast.fileshield: Started (Vierenprogramm/Kostenlos)
und bei.....pci pause: SDXC braucht er schon recht lange.
 
tja... mal als erstes avast sauber und komplett deinstallieren!
 
Okay ich wollte Avast in den Papierkorb verschieben....da sagte er mir das ich mein Passwort eingeben.
Da ich kein Passwort habe drückte ich einfach Enter und er sagt mir jetzt mein Passwort wäre Falsch.
Da ich viel Downloade kann es sein das ich ein Hacker habe oder sowas weil ich habe mein Passwort zu 100% nicht geändert!!!
Ich habe die WLan Verbindung erstmal getrennt...
 
Also er braucht ein wenig bei...com.avast.fileshield: Started (Vierenprogramm/Kostenlos)
und bei.....pci pause: SDXC braucht er schon recht lange.

Hattest du mal ein System auf einer SD Karte oder ist eine SD karte eingelegt?
Startvolumen neu einstellen, vorher einen Pram Reset durchführen könnte auch helfen.
und natürlich sollte avast vom System sauber runter.
 
...und in zukunft bitte keine Schadsoftware mehr installieren!

Gruß ré
 
Hattest du mal ein System auf einer SD Karte oder ist eine SD karte eingelegt?
Startvolumen neu einstellen, vorher einen Pram Reset durchführen könnte auch helfen.
und natürlich sollte avast vom System sauber runter.

Ne hatte ich noch nie...
Ich hab den Mac nur einmal neu installiert weil ich da ne SSD Eingebaut habe.
 
Ja aber warum ist jetzt mein Passwort Falsch -.- ich kann ohne das Passwort Avast nicht löschen
 
Nur nebenbei erwähnt, es reicht nicht, nur avast in den Papierkorb zu legen, das Programm installiert sich auch in anderen Systembereichen.
Hast du denn AdminRechte auf deinem Rechner?
 
dann installiere neu und dieses mal OHNE Schadsoftware.

Gruß ré

P.S. informiere dich über Schadsoft für den Mac, da gibts noch mehr.
 
Das mit dem Papierkorb hat Apple mir gesagt ich hab es eig. immer mit EasyFind gemacht.
Ja also gehe ich mal von aus ich hab den einfach normal installiert.
Wo sehe ich den ob ich diese Rechte habe??

Ich kann Avast Deinstallieren....nun will er aber das Passwort haben das ich aber nicht geändert habe...
 
Systemeinstellungen/Benutzer/Dein Benutzer, wenn dort der Haken gesetzt ist bei "Der Benutzer darf diesen Rechner verwalten" hast du Admin Rechte.
 
Das mit dem Papierkorb hat Apple mir gesagt...

woher soll Apple das wissen? Apple kann dir nur helfen bei software die von Apple stammt. Wenn ein uninstaller dabei ist sollte der auch benutzt werden. Wenn beim installieren das Passwort gefragt ist dann werden Systemdateien getauscht/ersetzt/hinzugefügt, dann sollte immer der uninstaller genutzt werden.

Gruß ré
 
Ja den uninstaller nutze ich und den möchte er das Passwort haben.
Nun habe ich schon beschlossen den PC neu zu installieren...aber ich komme nicht in das Menu rein mit drücken der CMD+R, sowie CMD
Wie kann ich nun vorgehen?
 
Zurück
Oben Unten