iMac startet plötzlich sehr langsam

in dem Artikel geht es eindeutig um den Power Mac Single G5 late 2004 und nicht um den iMac.

Edit:
ist jetzt eh egal, da Scorpion seinen Beitrag wieder entfernt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sir.hacks.alot

Bist du dir ganz sicher, dass es um einen Powermac geht?
 
cilly schrieb:
@sir.hacks.alot

Bist du dir ganz sicher, dass es um einen Powermac geht?

Bei dem von Scorpion wieder gelöschten Posting ging es um den Powermac, deshalb hat er auch sein posting wieder gelöscht.
 
Ehm, wie ist das denn bei Dir mit dem Festplattenspeicher? Also wieviel ist auf der Systemplatte frei?
 
Auf der System-Platte sollten je nach RAM aber mindestens 2-3 GB frei sein! Besser wären mehr, mind. 5 GB.
 
tschambawamba schrieb:
Mein Problem ist erneut aufgetreten. Ich hatte mich dann entschieden, Mac OS X neu zu installieren. Also Daten gesichert, DVD rein und alles neu installieren (löschen+installieren). Dann lief erstmal alles wieder. Systemstart war wieder in Ordnung. Nach ca. drei Wochen fing es dann wieder von vorne an.

Wie sieht's denn gerade aus? Hatte in den letzten Tagen mit einem iBook G4 ähnliche Probleme, habe das Gefühl, dass das Problem möglicherweise mit Ruhezuständen und Festplatte zusammenhängt???! Die Platte ist irgendwie deutlich lauter als sonst - und wenn der Rechner langsamer und immer langsamer wird, hat man das Gefühl, dass das Gerät an irgend einer Stelle hängt. Im Moment läuft der Rechner gerade wieder (habe ihn heute noch nicht im Ruhezustand gehabt). Gestern war es unerträglich - siehe Deine Beschreibung...
 
Mal überlegt, was du innerhalb der letzten drei Wochen ver- oder geändert hast? Gibbet doch nich, dass die Kiste nach drei Wochen wieder zu spinnen anfängt. Was neu draufgespielt? Irgendwas an den Einstellungen geändert? Was zum ersten Mal benutzt?
 
Es gibt neue Erkenntnisse bezüglich meines Problemchens. Ich hatte in meiner Verzweiflung den Apple Support angerufen. Nach einigen Tests mit dem sehr freundlichen Mitarbeiter wurde ich an den Second Level Support weitergeleitet. Ich bekam eine Fallnummer mit der ich immer anrufen konnte. Damit wurde ich dann immer direkt zum Second Leven Support durchgestellt.

Also ich erzählt jetzt nicht, was wir alles gemacht haben, aber am Schluss war es so, dass die Festplatte nicht mehr vom Festplatten-Dienstprogramm erkannt wurde.
Dann war der Fall eindeutig. Das Problem musste einfach daran liegen.

Also wurde mir eine neue Festplatte zugeschickt. Die habe ich dann eingebaut, Mac OS X neu installiert und bis heute bin ich glücklich. Die Installation ist nun ca. drei Wochen her und bislang ist alles einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten