iMac startet nur noch im safe Boot

sjoerd

sjoerd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
6
Mein Imac startet nur noch im Safeboot.

Ich hatte als letztes unter Parallel mit Win 7 windowsupdates installiert.
Dabei hat sich der Mac total aufgegangen, weder Windows noch OS X liesen sich bedienen.
Rechner ausgeschaltet und neu gestartet. Es erscheint das Apfel Logo, der Boot-Balken von Yosemite läuft so ca.bis zur hälfte (wie eigentlich immer) das Apfel Logo verschwindet kurz und ist dann wieder da und ab dann bewegt sich nichts mehr.

Ich habe mehrfach das OS X neu installiert ohne Erfolg.
Pram reset, ohne Erfolg.
Neu Platte eingebaut mehrfach OS X neu installiert, ohne erfolg.
Installieren kann ich OS X ja nur der erste richtige start endet wieder am Apfel Logo.

AHT findet keine Fehler.

Von externen Platte gestartet, ohne Erfolg

Im Safe Boot fährt er hoch.
iMac 27Zoll late 2009 i7 mit 16GB

Was tun sprach Zeus……

hagen
 
Hast du mal im Safeboot die Rechte und die Festplatte repariert?
 
Nein.
Ich denke doch das die rechte spätestens nach einer neu Installation auf eine neue Platte richtig sein sollten.
Werde das aber gleich mal versuchen
 
Gutes gelingen du als alter MU weißt ja wie geht.
 
Von externen Platte gestartet, ohne Erfolg
Im Safe Boot fährt er hoch.
damit der AHT überhaupt was findest, solltest du ihn im loop= Endlosschleife über nacht mal laufen lassen,
dass über ext. kein booten möglich ist, klingt schon sehr merkwürdig
wenn er im Safeboot startet, solltest du mal in diesem Modus das passende Comboupdate versuchen drüber zu installieren,
wenn Safeboot möglich ist, sind es ja meistens inkompatible Erweiterungen, die das normale booten verhindern,
aber dann sollte er wenigstens von ext. booten

evtl. auch mal den Ram raus und einzeln im Wechsel testen ;) schon sehr kurios die Sache
 
comboupdate im savemode brachte keinen erfolg.
Wie bekomme ich den AHT in eine Endlosschleife
im safeboot rechte geprüft, keine Fehler
 
L drücken.......
 
ja mit allen vieren das selbe
 
habe gerade die alten ram Riegel rausgesucht und werde es mal mit denen versuchen
 
Zurück
Oben Unten