imac startet nicht

stylerakete

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo
mein imac start nicht mehr bzw.
wenn ich start drück gongt es 1 mal und dan ist der bilschirm noch ca 20 sec. schwarz und als nächstes ischaltet er sich wieder aus .
wenn ich nun wieder eischalten drücke leuchte das licht vom einschlatknopf auf und pulsiert und das wars.
sämtichen tasterturkürzel wie "apfel p&r" ausprobiert ,nichts hilft.
versuche ihn jetzt neu von cd zu starten (mit c beim einschalten) aber auch da bloß die selbe reaktion wie oben. ich bin verzweifelt!!!!!!!!
kan mir jemand weiterhelfen.
gruß nicole
 
was für ein i-mac ist es denn??? einer der ganz neuen generation oder ein "alter" ?

klingt aber auf jeden fall nicht gut, wenn er sich nichtmal von cd starten lässt ist er wohl ziemlich platt....
 
Sicher der Flyback Transformer !!

Sicher der Flyback Transformer !!

Versuch mal den Stecker der vom Monitor kommt (der mit den zwei Schrauben ) zu entfernen und den Rechner dann zu starten.

Sollte er dann starten und den Bootvorgang nicht abbrechen, natürlich ohne Bild, kann es am Flyback Transformer liegen. Den kann ein Fernsehtechniker reparieren, hat in meinem Fall etwa 50 € gekostet. Mit einem Monitoradapter kannst du eventl. aber auch einen externen Monitor an oben genannter Schnittstelle betreiben, da das problem nur am Imac internen Monitor liegt und oben genannte Schnittstelle eigentlich ja nur der Ausgang einer Grafikkarte ist.

Grüße,

endega
 
Zurück
Oben Unten