iMac startet nicht über Tastatur ?!?

bondiblue

bondiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
hallo

habe mir ein imac bei ebay zugelegt.
nun will er aber nicht über die tastatur starten. es handelt sich um den imac "450 DV Ruby". habe eine andere tastatur (von einem imac 400dv) ausprobiert und ebenfalls ohne erfolg. er lässt sich jedoch problemlos über beide tataturen ausschalten.

liebe grüsse
bondiblue
 
hallo

niemand ne ahnung?

hm... es gab doch eine zeit wo apple tastaturen ohne einschaltknopf ausgeliefert hat... ich weiss noch gravis hatte dann eine externe lösung angeboten... kann das sein das mein imac 450dv auch in diese kategorie fällt?

lg
bb

ps: vevelt keine tipps?
 
Hab allerdings schon einen Flatpanel iMac, also iLamp! Aber auch die ersten iMacs haben doch schon eine USB-Tastatur, da gibt es keine Starttaste mehr.
Von Gravis (?) oder so gabs mal so eine Extrataste..
 
...

Hallo bondiblue,

die Tastatur steckt direkt im iMac und nicht in einem HUB? Beide USB-Anschlüsse getestet?

Gruß Andi
 
hallo

tastatur direkt am imac dran.
auch eine andere tastatur ausprobiert ohne erfolg.
einen anderen imac kann ich mit der tastatur jedoch starten d.h. tastatur ist ok.

lg
bb
 
ja habe beide anschlüsse durchprobiert mit 2 verschiedenen tastaturen die an einem anderen imac problemlos funktionieren.

erstaunlich... ausschalten funktioniert normal.

lg
bb
 
...

Hallo bondiblue,

die DV Rechner wurden schon mit der Pro Tastatur geliefert. Da ist kein Einschaltknopf mehr. Wahrscheinlich unterstützt das Gerät das gar nicht. Das wäre zumindest eine Erklärung. Der zusätzliche Einschaltknopf soll auch nicht der Hit sein. Ich habe zumindestens noch keinen gesehen...

Gruß Andi
 
hallo Andi

ich hatte mir das schon gedacht... wollte mich nur nochmal vergewissern nicht das ich reklamiere und mache mich dabei zum affen :) :) :)

DANKE ANDI

ansonsten habe ich viel spass mit ihm :)

liebe grüsse
bondiblue
 
hi

der einschaltknopf an der tastatur löst am usb kurzschluss aus, da das machne rechner nicht vertragen haben, hat apple dann die pro tastaturen ohne einschaltknopf gebaut.

Das du den Rechner abschalten kannst liet am mac os, das unterstützt diese funktion noch. aber dein imac wird das wohl nicht mehr können.
 
Mal ne doofe Frage, nicht lachen :D

Wozu sollte ich nen Mac über die Tastatur anschalten, beim alten iMac is der Schalter doch direkt an der Front??
 
...

Mal ne doofe Antwort.

bondiblue hat das Gerät ersteigert und überprüft die Funktionalität.

Lachst Du etwa? :rolleyes:
 
Ich werd mich hüten *g*
 
Ich habe mich schon immer gefragt, ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt, den Rechner (iMac-G4) einzuschalten, als nur mit dem Startknopf an der ergonomisch ungünstigen Rückseite... Ist dies an diesem Rechner tatsächlich nicht anders möglich?
 
Zurück
Oben Unten