iMac startet nicht mehr

Laut dem Screenshot ist er/sie im Dienstprogramm man muss halt die oberste Platte nehmen und dann auf formatieren/ löschen klicken.
Dort die Platte neu mit Namen versehen und unten das Format auswählen und nicht vergessen Guid auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und mbosse
Auch wenn du/ sie nicht gerade nett warst mir gegenüber, ich helfe dir bei deinem Problem. Nur musst du mehr von dir geben.
Wenn du nicht weit von mir wohnen würdest würde ich vorbeikommen und dir vor Ort helfen
 
Mmh, da würde ich jetzt auch nicht wissen wie weiter - müsste die interne Festplatte nun auf AFPS umformatiert werden?
Ist das neu formatieren gewünschst?
Ich würde zuerst eine kompatible Recovery versuchen, die es erkennt.
 
Ich werde den Computer morgen zur Reparatur bringen.
 
Na dann ist es ja erledigt
 
Lan-Kabel angeschlossen, hat alles geladen. Fehlercode -5101F. Mache jetzt wieder den Reset, der bei diesem Code durchgeführt werden sollte und wenn es dann wieder nicht geht, weiß ich auch nicht mehr weiter…

Der Fehler -5101F bedeutet nichts anderes als das Internet Recovery nicht funktioniert weil die Firmware
(Boot Rom) das einfach nicht kann bzw. inkompatibel ist. Genauer bedeutet das die Firmware auf diesem iMac vermutlich
und warum auch immer nicht so aktuell wie möglich ist.

Internet Recovery funktioniert grundsätzlich erst nach dem Mac EFI Update 1.8

D.h es müsste mindestens einmal MacOS X Lion in Vollversion installiert gewesen sein, denn das bzw. die Updates danach
bringen erst die Firmware auf den Mac mit in der die Internet Recovery Funktionalität enthalten ist.

Wäre das mein iMac würde ich erst mal versuchen das MacOS X zu installieren mit dem er verkauft wurde und dann entsprechend Updaten.
Eine beliebige USB-Tastatur und eine beliebige USB-Maus (sollten) am (i)Mac eigentlich immer funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten