OS X El Capitan iMac startet nicht mehr

Biene25

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin nagelneu hier und habe schon ein erstes Problem.
Nach dem Einschalten wird es weiß, dann nach ca. 20 Sek. der Hunweis, eine Taste zu drücken, dann der Apfel und der Balken, dann kurz ein Auszug wie aus einem untergeordneten System....und dann alles von vorn. Habe schon verschiedene Tadtenkombinatiinen beim Start ohne Erfolg probiert. Muss dazu sagen, dass ich eine generelle USB-Tastatur habe.
Ich hänge zwei Bilder an.
Freue mich über baldige Antworten von Euch.
Gruß
Biene
 

Anhänge

  • 20201115_202611.jpg
    20201115_202611.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 65
  • 20201115_200155.jpg
    20201115_200155.jpg
    46 KB · Aufrufe: 65
Wird wohl die Platte hin sein, bzw die Dateien dort drauf.
Die Panic ist ziemlich früh, launchd kann nicht ausgeführt werden.
 
Wird wohl die Platte hin sein, bzw die Dateien dort drauf.
Die Panic ist ziemlich früh, launchd kann nicht ausgeführt werden.
Muss dazu sagen, dass ich vor langer Zeit das Startvolume extern gelegt habe. Er startet nur noch über USB.
 
Hast du die installations dvds noch oder ein sonstiges externes Medium. Dein Rechner hat ja keine Internet recovery, aber so mit der DVD könnte man schauen, ob er davon startet.
 
Jo, dann ist die externe Festplatte wohl (auch?) hin.
 
Zurück
Oben Unten