iMac startet nicht mehr

B

Blebbens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
3
Moin,

habe auf meinem iMac (aktuelles macOS) einen Schnittstellentreiber CH341 installiert, den ich zusätzlich in den Sicherheitseinstellungen zulassen musste.
Nun bootet macOS scheinbar bis zu einem bestimmten Punkt. Am Ende des Boot-/Ladebalkens bleint macOS stehen. Er bootet also nicht voll durch, sodass ich nicht eingreifen kann.

Ein „abgesicherter“ Start mit gedrückter Umschalttaste bewirkt keinen abgesicherten Modus.

Wie kann ich die Einbindung des Treibers rückgängig machen und wieder normal starten?
 
Entweder im single user Modus den Treiber löschen oder in der Wiederherstellung gucken, ob nicht eim Snapshot von vor dem Install da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Okay, wie genau lösche ich den im Single User Modus ?
Habe ins Recovery gebootetund das Festplattendienstprogramm die HDs prüfen lassen. Dabei habe ich gesehen, dass es 4 snapshots gibt. Nur, wie stelle ich das von gestern wieder her? Beim Klicken auf „Wiederherstellen“ bietet mir disk utility keinen snap shot an.
 
Musst du mit Time Machine machen, im Auswahlmenü halt aus Backup wiederherstellen gehen.

Im Single User musst du halt das Dateisystem schreibbar mounten und dann mit rm löschen.
 
Zurück
Oben Unten