IMAC startet nicht mehr

T

THEBAUER

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

Könnt ihr mir helfen. Mein Mac startet auf einmal nicht mehr. Siehe Video. Was meint ihr was das sein könnte?


Ich dank euch schon einmal.
 
Zum ersten hältst du dein Handy beim Filmen falsch. Da bekommt man ja VVS.

Und das sieht nach einer defekten Grafikkarte aus. Ist das ein 2011er?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ja ist ein 2011er.
 
Willkommen im Club der 2011. Ach und willkommen auf MU.

Also der 2011er ist berüchtigt wegen der Grafikkarte die irgendwann das Zeitliche segnet. Hier entstehen Haarrisse zwischen der Trägerplatte des Grafikchips und dem eigentlichen DIE, also dem Chip selber. Dies ist nicht zu reparieren, hier bleibt nur Austausch. Entweder mit einer gleichen Ersatzkarte, aber die hält dann auch nicht ewig, oder eine Alternative Karte von einem Dell/Alienware Laptop. Ich habe hier momentan drei 2011er stehen, einer noch mit original Karte, in den anderen werkelt eine K1100M und eine GTX 765M. Dies ist Bastelei und dafür bin ich gerade ein Blog Eintrag am schreiben. In ein Paar tage habe ich den fertig.

iMac.gif
 
Zurück
Oben Unten